Eventuell interessantes Material?

Für ungeklärte(!) Fragen zum Bonsai-Einstieg und den Anfangsjahren. SUCHEN, LESEN, DENKEN und nur POSTEN,
wenn Du selbst KEINE ANTWORT GEFUNDEN hast
Kircherl

Re: Eventuell interessantes Material?

Beitrag von Kircherl »

Bäumchen, zeig mal was von deinen Bäumchen..Dein Stil würd mich interessieren.
baeumchen

Beitrag von baeumchen »

hallo stefan,
ich hab mich bei meinem beitrag auf sabsi´s fundstück bezogen
und mir vorgestellt, da drunter zu liegen .....

meine bäume sind erst im aufbau
ich stehe auf eher unkonventionelle, freie gestaltungen, im sinne von walter pall´s märchenbäumen,
wenn ich meine noch bescheidenen anfänge mal in zusammenhang mit profibäumen setzen darf
gruß + frohes gelingen
der frank aus stuttgart

Nichi nichi kore kōjitsu
Sabsi

Beitrag von Sabsi »

Vielen Dank, freut mich zu hören, mir gefällt der Baum auch sehr gut 🤗 freu mich voll, hab zum erstem Mal einen ausgegraben (abgesehen von Sämlingen oder Notfälle weil etwas weg musste), noch nie ein „richtiges“ Bäumchen das mir auch gefällt. Und dort stehen noch viel mehr 😂😝 Es ist eine „Alm“ so nennt man es hier zumindest, ist keine richtige, die immer nur beweidet wurde nie anders bewirtschaftet. Auch die großen Bäume sind wunderschön und teils einzigartig! Ein natürlicher Wald, nicht wie die furchtbaren gepflanzten Fichtenwälder überall... Und was extrem auffällig ist hier, hier sind überall doppel oder mehrstämmige Bäume! Fast mehr als Einstämmige. Frage mich schon seit wir hergezogen sind warum 🤔 es ist wirklich auffällig. (Wollte paar Fotos hochladen, sind aber alle verdreht 😩, bei manchen gehts, andere sind verdreht) An meine anderen Bäume hab ich mich auch erst heuer so richtig ran getraut, hatte sie schon lange aber mich nie richtig getraut iwelche radikalen Schritte zu unternehmen. Jetzt hab ich es gemacht (versucht erstzugestalten), alles hat überlebt 🤣 schauen was noch wird... also hab ich auch nichts vorzeigbares, eventuell mal als Fragen zu weiteren Schritten...
Lg Sabsi
Antworten