Guten Tag Guten Abend.
Ich bin "Der Bonsaianer", ja sehr kreativ und möchte mich auf das Thema "Bonsai" einlassen um möglicherweise damit ein neues Hobby zu finden, wer weiß.
Lang redete ich schon davon mir einen Bonsai zu kaufen, zum Glück habe ich es nicht getan denn erst vor kurzem wusste ich, dass Bonsai nicht eine Baumart ist, sondern "die Art" einen Baum zu halten
Wie man es mit Kinder tun sollte, so sollte man es beim Bonsai auch handhaben meiner Meinung nach: Fühlt man sich nicht bereit für einen Bonsai, sollte man sich auch keinen zulegen.
Aber wie es so oft passiert, spielte mir das Schicksal einen Streich und mehr oder weniger Zwangsbeglückte mich mit einen Ficus Ginseng meiner Oma. Ich sah ihn stehen und dachte mir der arme, es muss doch besser gehen
Laut Oma sollte er um die 10 Jahre alt sein auch wenn der überhaupt nicht danach aussieht. Außer gießen wurde mit ihm nie etwas gemacht.
Bevor ich überhaupt noch etwas frage bezüglich erste Schritte oder ähnliches möchte ich wissen: Kann man aus dem noch etwas machen?