Internetprojekt BCD/BFF

Wann und wo ist was los? Bekanntmachungen und Termine für Bonsai-Ereignisse aller Art.
Gary
Freundeskreis

Beitrag von Gary »

flu hat geschrieben:edit: Ach nee, da muss ich mich ja erst anmelden, oder wie?
Nein, noch viel schlimmer Ulf.
Da musst Du Dich nicht nur anmelden sondern auch Mitglied werden um den Teil des Forums sehen zu können. :shock:
flu hat geschrieben:Nö, so wichtig ist das dann doch nicht.
Dacht ich mir doch. :lol:
Grüße aus dem sonnigen Baden
Gary

Arbeitskreis Karlsruhe im BCD
Manfred Jochum

Beitrag von Manfred Jochum »

Zu des Präsidenten "entgleisung": im BCD-Forum 22 Antworten und 229 mal gelesen, hier 55 Antworten und 2224 mal gelesen!!!
Also nix für ungut, aber wenn man die ganzen gleichlautenden Antworten zusammenfasst, bleiben auch nicht viel mehr wichtige Aussagen übrig.

Die öffentliche zu Schaustellung wird einerseits verdammt und andererseits wird gefordert er soll sich doch mal öffentlich äussern.
( insgeheim sind wir doch froh , dass mal etwas los ist , vor allem jetzt in der eher ruhigen Zeit ;-) )

Ich denke, im Moment klären die Beteiligten das untereinander, und das ist auch gut so ;-)

Meine persönliche Meinung geht eigentlich auch in die Richtung, dass es ruhig mehrere Foren geben soll. Die Vielzahl macht das Ganze doch nur bunter und unterhaltsamer.
Obwohl ich mir ein grosses, mehr gemeinsames Forum auch vorstellen könnte. Wenn da nicht, anscheinend unüberwindbare geheimnisvolle Hindernisse, im Raum stehen würden. ( Ich muss ja nicht alles wissen )
Aber egal ich lese und schreibe in 3-4 Bonsai-Foren und kann gut damit leben.
Wenn jeder so denken würde, wäre alles viel unproblematischer.

Gruss Majo[/i]
donaurieder

Beitrag von donaurieder »

Manfred Jochum hat geschrieben: Aber egal ich lese und schreibe in 3-4 Bonsai-Foren und kann gut damit leben.
Wenn jeder so denken würde, wäre alles viel unproblematischer.
*daumen_new* *kuschel* *clap*

Hermann.*wink*
Rockwell

Beitrag von Rockwell »

Hallo zusammen,

vielleicht bring ich da ja gerade was durcheinander oder bin im falschen
Film aber es geht doch um Bonsai und erwachsene Menschen, oder?

Momentan muß ich bestenfalls an Vorschule, eher je doch an einen Kindergarten denken. Getreu dem Motto: machst Du mir meine Sandburg kaputt---mach ich dir Deine kaputt.

Und beleidigt sind wir dann zusammen ........

Ich bitte um Berichtigung, falls ich da falsch liege.

Grüße
Rockwell
Andreas Ludwig
Mentor

Beitrag von Andreas Ludwig »

Rockwell…

Lies mal wieder bei Heine, vor allem die Stelle, wo er von einer Wanderung erzählt und von einer Sonnenuhr. Die hat ihm imponiert wegen des Sinnspruchs darunter. Da stand: «Es haben ja alle so recht».

E pero si muove…
Claas

Beitrag von Claas »

Hallo Rockwell,

mach Dir nix draus. Ich lese zuerst das BCD- und jetzt dieses Forum seit über 7 Jahren (wirklich schon soo lange??? :shock: )
Ich kann Dir sagen: Diese Verbalinjurien und Aufregereien kommen mit schöner Regelmäßigkeit immer wieder vor. Ist wahrscheinlich von der Jahreszeit oder der Mondphase abhängig.....

Meine Auffassung dazu: Nicht mal ignorieren und einfach das sehr viel Positive aus den Foren rausziehen.

In diesem Zusammenhang noch mal ein herzlicher Dank an alle, die Ihre Erfahrungen hier so engagiert weitergeben *respekt*
jas3

Nachdem unser Präsident keine Möglichkeit hat ......

Beitrag von jas3 »

hallo zusammen,
auf grund - nicht nur - dieses schreibens werde ich meine mitgliedschaft
beim bcd kündigen.
gruß
jürgen kretschmann
jas3
JürgenK
gunter

Beitrag von gunter »

Herr Vorderwülbecke wird all das hier ja wohl lesen.
Ich hoffe eigentlich, daß er im Stillen auch meint, er habe sich wohl etwas vergaloppiert.
Aber die Größe zu einem entschuldigenden Satz scheint er nicht aufzubringen.
Obwohl das für die Sache am besten wäre.

Ich finde das Ganze ziemlich traurig,
Gunter Lind
Antworten