die Kaskade ist mein Favorit. Ich habe eine Halbkaskade. Habe den Baum schon viele Jahre und er wurde nach einer Beschädigung des Jin neu gestaltet...
Früher sah sie so aus...
Die Nachbarn hatten eine Firma beauftragt, eine neue Trennwand zu setzen. Die passten nicht auf, haben auch nicht Bescheid gesagt, sonst hätte ich die Bäume beiseite gestellt. Das Totholz brach ab. Man hat dann das abgebrochene Stück schön mitgenommen, damit es nicht gleich auffällt. Habe den gesamten Ast entfernt und die Lärche neu aufgebaut, Die unteren Äste weiter runter geholt und die Krone tiefer gelegt. Ob ich bei der Mondschale bleibe weiß ich noch nicht.
LG Anja
バイバイ baibai
Anja
In jedem Baum wohnt ein Geist und sein Wohlergehen zu beeinträchtigen, belastet die Stätte mit Unglück...aus Asien.
hattest du Sphagnummoos im Frühjahr auf die Oberfläche gelegt? Darüber ein Netz gegen Wegschwemmen oder lästige Amseln?
Tolle Lärchen und ebensolche Präsentation
Grüße
Rainer
“Fais de ta vie un rêve, et d'un rêve, une réalité“ Antoine de Saint-Exupéry
Diese beiden Bäume wurden in diesem Frühjahr umgetopft. Sphagnummoos habe ich dann gelegt, zur Förderung der Wurzelentwicklung. Die Netze sind gegen die Amseln...
Lärchenwurzeln sind sehr empfindlich gegen Hitze und Trockenheit. Im Sommer sind die Töpfe mit Alufolie ausgekleidet, so habe ich kein Problem mehr während die Hitzewelle.