Bäumchen heute ausgegraben

Für ungeklärte(!) Fragen zum Bonsai-Einstieg und den Anfangsjahren. SUCHEN, LESEN, DENKEN und nur POSTEN,
wenn Du selbst KEINE ANTWORT GEFUNDEN hast
Antworten
Timo1986

Bäumchen heute ausgegraben

Beitrag von Timo1986 »

Hallo liebe Gemeinde,

Habe diesen wundervollen Baum heute aus dem Garten geholt und gleich eingetopft, feinfurzeln hatte ich auch noch an den 3 dicken Wurzeln dran nun wirkt er ein wenig schlapp sollte ich da was vom Blättern abnehmen oder die Blätter beschneiden damit er wieder kräftiger wird. Wäre für gute Tipps sehr dankbar. Der Baum steht jetzt halbschattig auf dem Balkon.

LG
TimoBildBild

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

bock
Freundeskreis

Re: Bäumchen heute ausgegraben

Beitrag von bock »

Hallo Timo,

du musst die Luftfeuchtigkeit erhöhen. Als Anwachshilfe durchsichtige Plastiktüte drüber - und nächstes Mal zum Ausgraben einen besser geeigneten Zeitpunkt wählen - feuchtkühles Wetter, nicht im fortgeschrittenen Austrieb. Sondern davor (dann vor Frost schützen) oder im Spätsommer.
Die Blätter braucht dein Spitzahorn für die Photosynthese, da wird jetzt erstmal nichts abgeschnitten.
Wenn er sich gefangen hat, täglich etwas länger die Tüte weglassen. Dann erst langsam an sonnigeren Standort gewöhnen.
Viel Erfolg!
liebe Grüße Andreas
Ein Leben ohne Bonsai ist möglich - aber völlig sinnlos! :faellen:
besucht mich auf flickr
Timo1986

Beitrag von Timo1986 »

Danke,

Du bist mir immer eine große Hilfe, ich weiß viele Fragen sind blöd, dachte ich bekomme gar keine Antwort mehr.

Vielen lieben Dank.

Gruß
Timo

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

migo
Freundeskreis

Beitrag von migo »

Timo1986 hat geschrieben: 19.04.2019, 21:50 ...dachte ich bekomme gar keine Antwort mehr.
Osterferien - Feiertag - Ausflugswetter... :roll:
Tschüüss, Michael

Schützt unsere Wälder, eßt mehr Biber!
Antworten