Hallo Freunde, ich habe erst seit diesem Jahr 2 schöne Wacholder in meine Sammlung aufgenommen. Jetzt bekommen sie gelbe Runde spitzen. Ist das normal um diese Jahreszeit und könnte es sich um Blüte handeln?
Auf deinem ersten Bild sieht man ein bisschen Stresslaub. Das sind die igeligen Stacheln. Es sieht aber danach aus, als ob sich nun wieder normales Laub bildet. Ich würde ihm dennoch noch ein bisschen Ruhe gönnen. Weiß ja nicht, was du mit ihnen noch vor hast
Wollte dieses Jahr eigentlich garnichts machen und mich einfach an ihm erfreuen und die richtige Pflege und Standort lernen. Nächstes Jahr Umtopfen und dann sicherlich auslichten. Aber da muss ich mich erstmal richtig belesen, bezüglich der Rückknospung usw. Leider gibt es hier keine Workshops/Kurse oder Gleichgesinnte.