Breiter "Seigen"
- Bonsai-Fips
- Freundeskreis
Re: Breiter "Seigen"
Danke Dir, Holger
! Viele Grüsse, Fips
- Bonsai-Fips
- Freundeskreis
Hallo zusammen
Nachdem ich den Seigen von den Blattläusen befreit habe, ist er vorzeigbar für das obligate Frühlingsbild
, Fips.
P.S. Den äusseren Austrieb habe ich pinziert, damit innere Zweige besser austreiben. Auch konnte ich den "geraden, brettartigen Charakter" des ersten rechten Astes auflösen, denke ich
Nachdem ich den Seigen von den Blattläusen befreit habe, ist er vorzeigbar für das obligate Frühlingsbild
P.S. Den äusseren Austrieb habe ich pinziert, damit innere Zweige besser austreiben. Auch konnte ich den "geraden, brettartigen Charakter" des ersten rechten Astes auflösen, denke ich
- Dateianhänge
-
- Seigen 24.04.2019.JPG (167.34 KiB) 2738 mal betrachtet
Das geht ja gar nicht...
Was habe ich die Tage hier im Forum aufgeschnappt? Schmeiß weg! Aber in meine Richtung
Ansonsten einfach
Diese Stimmung ist schon traumartig, wie nicht von dieser Welt.
Lieben Gruß
Heinrich
Was habe ich die Tage hier im Forum aufgeschnappt? Schmeiß weg! Aber in meine Richtung
Ansonsten einfach
Diese Stimmung ist schon traumartig, wie nicht von dieser Welt.
Lieben Gruß
Heinrich
Hallo Fips,
Deine Bonsai bekommen nicht nur eine schöne Herbstfärbung, sondern auch der Frühjahrsaustrieb sieht wunderschön aus. Sehr schöner Seigen.
Übrigens finde ich Deine Bilder immer sehr gut gelungen, obwohl Du glaube ich auch „nur“ eine einfache Kompaktkamera hast.
LG, Sanne
Deine Bonsai bekommen nicht nur eine schöne Herbstfärbung, sondern auch der Frühjahrsaustrieb sieht wunderschön aus. Sehr schöner Seigen.
Übrigens finde ich Deine Bilder immer sehr gut gelungen, obwohl Du glaube ich auch „nur“ eine einfache Kompaktkamera hast.
LG, Sanne
Was wären wir ohne den Trost der Bäume…
(Zitat von Gisela V.)
(Zitat von Gisela V.)
Hallo Fips,
richtig mystisch, das Foto, sieht total klasse aus!
Der unterste Ast passt jetzt wunderbar zu dem wundervollen Baum.
Liebe Grüße,
Barbara
richtig mystisch, das Foto, sieht total klasse aus!
Der unterste Ast passt jetzt wunderbar zu dem wundervollen Baum.
Liebe Grüße,
Barbara
"Sorge Dich um den Beifall der Leute, und Du wirst ihr Gefangener sein." LAOTSE
- Bonsai-Fips
- Freundeskreis
Hallo Heinrich, Sanne, Barbara, Monika und Petra. Ganz lieben Dank für Eure wohlwollenden Kommentare und entschuldigt meine späte Antwort.
@ Heinrich: Fang auf!
@ Sanne: Ja, ich habe nur eine kleine Kompaktkamera und auch keine zusätzliche Beleuchtung; ich kann also nur bei Tageslicht fotografieren.
Liebe Grüsse und Merci nochmals, Fips
@ Heinrich: Fang auf!
@ Sanne: Ja, ich habe nur eine kleine Kompaktkamera und auch keine zusätzliche Beleuchtung; ich kann also nur bei Tageslicht fotografieren.
Kameras werden eh überschätzt: es kommt immer auf den Fotographen und seine Motivwahl an.Bonsai-Fips hat geschrieben: 27.04.2019, 11:30 @ Sanne: Ja, ich habe nur eine kleine Kompaktkamera und auch keine zusätzliche Beleuchtung; ich kann also nur bei Tageslicht fotografieren.
Beides stimmt hier ausnehmend gut!
Gruß
Rüdiger
Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben geben, daß Du es sagen darfst(Voltaire)
- Bonsai-Fips
- Freundeskreis
Dieses Jahr war wieder einmal Umtopfen angesagt und so konnte ich (endlich) Monikas Anregung umsetzen. MERCITofufee hat geschrieben: 14.04.2017, 23:57 Ich habe mir erlaubt, den Baum virtuell mal etwas höher zu setzen. Jürg Stäheli sagte mal sinngemäß, dass eine komplett ebene Positionierung bei ihm die Assoziation einer Wasseroberfläche erzeuge und er daher stets einen sanften Hügel formt. Bei deinem Seigen entstand bei mir auch genau dieser Eindruck, dass der Baum etwas in der Schale versunken ist. Da wollte ich mal die leicht erhöhte Position ausprobieren.
Was denkst du?
Etwas "Kitsch" tut in dieser Zeit ganz gut, finde ich. Grüsse, Fips
- Dateianhänge
-
- Seigen 9.4.2020.JPG (169.21 KiB) 2113 mal betrachtet
Da hast Du absolut Recht, Fips.....v.a. diese spezielle Art von Kitsch!
sooooo schön!
Liebe Grüße,
Barbara
sooooo schön!
Liebe Grüße,
Barbara
"Sorge Dich um den Beifall der Leute, und Du wirst ihr Gefangener sein." LAOTSE
Super schön Fips
Viele Grüße
Holger
Viele Grüße
Holger
Nichts kann den Menschen mehr stärken,
als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt.
Paul Claudel
als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt.
Paul Claudel
Wunderbar, die Knallfarbe!
Ein bisschen höher gesetzt in der schönen Schale wirkt der Baum wirklich gleich noch etwas besser.
Liebe Grüße,
Heike
Liebe Grüße,
Heike
- Bonsai-Fips
- Freundeskreis
Danke für die Blumen, Barbara, Holger und Heike
! Liebe Grüsse, Fips