Mal andersherum welcher Baum passt zu dieser Schale

Allgemeine Philosophie, Stilarten, Techniken, Vorstellung und Besprechung von Rohmaterial sowie lose Sammlung von Entwicklungs-Dokus
Antworten
Franki

Mal andersherum welcher Baum passt zu dieser Schale

Beitrag von Franki »

Hallo habe diese Schale vom Weihnachtsmann bekommen nun brauche ich mal von euch ein paar Tipps was für ein Baum dazu passt.Die Schale ist 37.5x37.5x11.5cm
Dateianhänge
909-3.jpg
909-3.jpg (14.5 KiB) 1501 mal betrachtet
909-2.jpg
909-2.jpg (19.91 KiB) 1501 mal betrachtet
909-1.jpg
909-1.jpg (14.82 KiB) 1501 mal betrachtet
Ani20

Beitrag von Ani20 »

Ich würde nie einen Baum für eine Schale suchen, sondern eine Schale für den Baum...
Aber ich bin ja anfängerin.. hihihi =)...
vielleicht würde ja nadelbaum passen... ... Scheinzypresse... Igelwacholder...
mfg. ana
Lindwurm

Beitrag von Lindwurm »

also ein klassisch gestalteter bonsai passt da denk ich nicht gut rein.

die schale ist ja nur ca. 4mal so breit wie tief, nicht gerade gängige dimensionen für ne bonsai schale.

für einen baum in der entwicklung,der noch stark wachsen muss, wäre sie vielleicht gut.
weeijk

Beitrag von weeijk »

die schale ist ja nur ca. 4mal so breit wie tief, nicht gerade gängige dimensionen für ne bonsai schale.
*vogel*
Hier irst du dich volkommen Lindwurm *nono* Diese schale ist ein typiche Literatschale, aber für eine ganz grosse (Baumhöhe ist 4 x durchmesser). Würde dann ein Bonsailiterat sein von rund 150 cm. *nenene*
Aber für ein ganz dicken Brummer, mit nen Stammansatz von 10-15 cm würde die Schale doch gut passen Franki. Das könnte auch ein klassisch gestalteter Bonsai sein, jedenfalls das denke ich.
für einen baum in der entwicklung,der noch stark wachsen muss, wäre sie vielleicht gut.
Applaudiere für dich *hello* *up* *daumen_new*

Gruss Wessel
Jeder Baum könnte ein Bonsai sein, aber nur einige werden es.
Antworten