Bernd, Danke Dir, hättest Du eine andere Schalenidee?
Meine Gedanken waren: Ich wählte eine dunkelblaue Schale wegen dem Farbzusammenspiel im (hoffentlich) goldenen Herbst. Die Schalenlänge ist knapp 55 cm bei einer Baumhöhe von 69 cm. Ich mag zwar lange Schalen sehr, doch viel grösser dürfte sie nicht mehr sein. Die Schale ist handgearbeitet aus China und hat den grossen Vorteil, dass sie "einen Tick" höher ist, als viele japanische Schalen.. und da ich jetzt doch einige Jahre brauchte, um den sehr hohen Wurzelballen zu reduzieren, war ich froh über diese Mehrhöhe.
Danke Dir Sanne und schön, dass Du noch wusstest, dass die Schale aus China ist.
Rainer, danke fürs Kompliment und vor allem fürs Nebeneinanderstellen der Bilder
Barabara, nach soviel "Pink" war ich Dir wirklich mal ein beruhigendes "Braun" Schuldig..
Danke für Deine Vorschläge und Dein Virtual, Marco
Stimmt, links hat der Baum mehr Leerräumen wie rechts - das könnte ich mit der Zeit ändern - mir gefällt es auch nicht, wenn die Krone wie mit einem Glockenfräser gestaltet ist. Ich werde allerdings die markanten Punkte im Goldenen Schnitt (ich habe sie früher mal auf Seite 6 eingezeichnet) beibehalten, denn ich denke, dass sie "verantwortlich" für die "Ausstrahlung" des Baumes sind.
Und, ja, die Krone werde ich in Zukunft runder und nicht so "Spitz" gestalten (ich versuchte bis jetzt vor allem im Top den Baum etwas zu bremsen zu Gunsten der darunterliegenden Äste.
Danke, Fredrik!
Danke Dir vielmals, Jürg
Liebe Grüsse, Fips