Danke für Eure Antworten Steffi und Rainer!!!
Bonsette hat geschrieben: 10.07.2019, 19:27
Da hast Du an einem Tag aber ganz schön viel Schwung in Deinen Garten gebracht! Steine flexen, Zement anmischen, alte Steine umsetzen und Rasen abstechen war ja ein ganz ordentliches Programm.
war ja nicht alles an einem Tag.
Den Rasen hab ich teilweise schon Sonntag abgestochen. Montag abend dann Steine geflext. Dienstag dann Zement angemischt und die Steine gesetzt.
Gestern hab ich morgens von einem Bauernhof hier in MS noch 50 Basaltbrocken abgeholt.
Also mal eben ca. 500Kg ins Auto geladen und am Garten wieder ausgeladen.
Dann die Steine verfugt, von den abgestochenen Rasenstücken die Erde abgekratzt und schon wieder ein bißchen aufgefüllt.
Werde wohl nochmal los müssen um Mutterboden zu holen.
Hab dann gestern abend auch nochmal eben den ganzen Komposthaufen umgestzt, damit die Rasenstücke nach ganz unten konnten.
Denn die werden wohl 2 Jahre zum verrotten brauchen.
Jedenfalls konnte ich letzte Tage immer gut einschlafen und ein paar Kilo hab ich glaub ich auch verloren, die ich dann im September nicht den Berg hochschleppen muss.
Wenn dann im Herbst die Kartoffeln abgeerntet sind gehts weiter.
Dann kommen die großen Betonplatten da weg und die Rundung vom Beet wird weitergeführt. Hoffe das es dann noch ein paar trockene Tage gibt und ich nicht im Schlamm rumwühlen muss.
Heute regnets auch endlich mal und deshalb ist auch Ruhetag. Hab ja schließlich Urlaub und werde gleich nochmal losfahren und nach Wanderschuhen schauen.
Gänseblümchen gibts im moment leider nicht. Weiß nicht, ob es vielleicht an der Trockenheit liegt.
mydear hat geschrieben: 10.07.2019, 19:38
Respekt für die saubere Arbeit Thorsten.
Danke!!!
mydear hat geschrieben: 10.07.2019, 19:38
Das Betonfundament scheint mir sehr großzügig ausgelegt zu sein. Da besteht die Gefahr, dass im Sommer die Erde darüber immer knochentrocken ist.
Jetzt wo Du es sagst bzw. schreibst könntest Du Recht haben. Muss ich mal genau beobachten.
Allerdings pflanze ich glaub ich nichts direkt an den Rand und der Vorteil der Trockenheit ist ja, das auch nicht soviel Unkraut wächst.
Sollte es doch zu sehr austrocknen, werde ich da nochmal mit der großen Flex dran entlang gehen.
Gruß
Thorsten