Übrigens picken kleine Meisen auch Schädlinge
LG Anja

Sanne, da muss ich Dir widersprechen: die Amseln sind nicht aggressiv, die haben nur Hunger! Unter dem Moos könnten sich Insekten verbergen, die die Amseln gerne essen würden. Bei uns sind sie geradezu "nützlich", denn sie machen die Dachrinne an der Garage sauber. Da muss ich nicht die Leiter holen und selber ran, sondern nur den Dreck zusammenfegen, den sie runter geworfen haben. Und die wollen auch nicht schön singen, sondern das ist Markierung des Reviers, das sie beanspruchen. Hast Du mal drauf geachtet, wenn eine Amsel singt? Ab und zu macht sie eine Pause und dann hört man woanders her eine Amsel antworten. Die markieren so ihre Raumansprüche.Sanne hat geschrieben: 12.07.2019, 17:22
Im Übrigen tun mir die aggressiven Amseln überhaupt nicht leid, auch wenn sie noch so schön singen. Andere Vögel kommen ja nicht auf so dumme Gedanken.
Grüße, Sanne
Naja, der Kater ist alt geworden...und hat endlich kapiert, dass er Amseln nicht fressen kann, weil er die nicht in einem Stück verschlingen kann.Sanne hat geschrieben: 12.07.2019, 21:26 Und wahrscheinlich hast Du auch nicht so einen Ärger mit den Amseln, weil Du einen Kater zur Abschreckung hast.
Sanne
Ich auch nicht, trotzdem wühlen sie. So einfach ist es also nicht.Erwin hat geschrieben: 13.07.2019, 09:17Nee, der Grund, warum die Amseln meine Schalen nicht verwüsten, ist ganz einfach: Ich habe kein Moos drauf....
Es kann auch passieren, dass ein Vogel gegen eine deiner Betonfiguren kracht weil ihm schwindelig wurde durch die Verdunstung von div. chemischen Spritzmittel...schwarzerkobold hat geschrieben: 14.07.2019, 09:06 Naja Frank, da kann sich ein Vogelfuß auch drin verheddern.