Der richtige Ort Bonsai (Baum in Schale mit gewisser Reife) vorzustellen und zu präsentieren. Der Threadersteller möge bitte im Eröffnungsthread darauf hinweisen wenn allgemeine Kommentare unerwünscht sind. Andernfalls stellt sicher, dass ihr etwaige fachliche Kritik durch die "DREI SIEBE" gesiebt habt!
auch ein paar schöne Schalen dabei. Die Breite müsste schon um 40 cm haben. Die jetzige ist 54 breit. Gibts Erfahrungen was Versand betrifft? Wie lang dauert das und was kostet das?
Walter’s sechseckige Schale in metallic braun gefällt mir auch sehr gut.
LG Anja
バイバイ baibai
Anja
In jedem Baum wohnt ein Geist und sein Wohlergehen zu beeinträchtigen, belastet die Stätte mit Unglück...aus Asien.
das weiß ich leider nicht. Ich meinte es als Anregung -> es macht Spaß sich Gedanken über die Schale zu machen und parallel die Überlegungen der anderen zu lesen.
Mit einer handgetöpferten Schale triffst du sicherlich die beste Entscheidung.
ich tendiere zu einer antiken chinesischen Schale, braun unglasiert mit Engobe-Malerei, von der Form ähnlich wie bei der Kiefer die du bei Pinterest gefunden hast oder wie diese
Super gefixt kenn ich, komm ja ursprünglich aus Schleswig-Holstein.
Ja an sowas hab ich auch schon gedacht, eher dunkler und etwas filigraner. Wird eh was handgetöpfertes. In den Maßen kriegst du nix von der Stange. Diese ist auch schön aber gibts nicht in meiner Größe...
Da gefällt mir das Dekor schon ganz gut, insgesamt wäre mir die Geometrie aber zu schlicht und vor Allem zu kantig für deinen Baum.
Man sieht diese übertriebenen Ausleger ja häufig an gestylten Garten- oder Parkbäumen an Teichufern, daher würde ich etwas verspieltere Schalenformen und Füße bevorzugen.
Aber es muss in allererster Linie DIR gefallen...
liebe Grüße Andreas Ein Leben ohne Bonsai ist möglich - aber völlig sinnlos! besucht mich auf flickr
die Vorbereitungen für die Pinocchio Schale gehen nun in die Fertigung über. Ich habe von meinem Lieblings Keramiker Walter Venne einige Vorschläge bekommen, die ich hier zeigen möchte und euch um Rat bitte. Die gezeigten Schalen sind kleinere Verfertigungen und Vorschläge:
Zum Design stelle ich mir eine unglasierte oder teilglasierte Schale vor. Mir persönlich gefällt die zweitletzte Schale am besten. Wobei ich sie mir dann eine Idee flacher und entsprechend für die Maße der Kiefer passend vorstelle.Ich freue mich, eure Meinung zu lesen.
バイバイ baibai
Anja
In jedem Baum wohnt ein Geist und sein Wohlergehen zu beeinträchtigen, belastet die Stätte mit Unglück...aus Asien.