Bonsai ausgetrocknet

Für ungeklärte(!) Fragen zum Bonsai-Einstieg und den Anfangsjahren. SUCHEN, LESEN, DENKEN und nur POSTEN,
wenn Du selbst KEINE ANTWORT GEFUNDEN hast
Antworten
Yogagirl

Bonsai ausgetrocknet

Beitrag von Yogagirl »

Hallo liebe Bonsai-Freunde,

Ich habe mir letztes Jahr im Juni einen Bonsai gekauft. Bisher hatte ich keine Probleme. Er ist super schön gewachsen und ich hab ihn regelmäßig gegossen.
Nur war ich aber die letzten Wochen extrem im Stress und habe den kleinen schlichtweg vergessen :(
Das Ergebnis bzw die Folgen sind fatal. Alle Blätter sind vertrocknet. :cry:
Nun habe ich in gegossen und es ist schon wieder ein trieb mit frischen, grünen Blättern nachgekommen - also es besteht noch Hoffnung.
Sollte ich die vertrockneten Blätter entfernen? Die sind noch sehr fest am Baum.

Vielen Dank und liebe Grüße
Jessi

P.S. Eigentlich wollte ich ein Bild anfügen, aber das kriege ich irgendwie nicht hin. :(
Eichhörnchen

Re: Bonsai ausgetrocknet

Beitrag von Eichhörnchen »

Hallo Jessi,
ein paar weitere Infos sind sicher elementar Wichtig.
Es kann leider niemand wissen um welchen Baum es sich handelt und auch nicht in welchem Zustand er sich befindet.
Versuche mal ein oder zwei Bilder einzustellen.
Gruß Frank
Stefan72

Beitrag von Stefan72 »

Jessi,
wenn Du angemeldet bist, kannst Du Deinen Beitrag editieren (Stiftsymbol "Beitrag ändern"). Unter dem Schreibfenster erscheint dann ein Reiter "Dateianhänge". Dort lassen sich die Bilder hochladen. Wenn Du das Bild ausgewählt hast, kommt ein weiterer Bereich, dort wähle "Im Beitrag anzeigen"; unter Dateikommentar würde ich den Baum benennen.
Freundliche Grüße, Stefan

Es kommt darauf an, das Hoffen zu lernen. Seine Arbeit entsagt nicht, sie ist in das Gelingen verliebt statt ins Scheitern.
Harrybo

Beitrag von Harrybo »

Ein Trieb ist ja schon mal ein gutes Zeichen, jetzt nur nicht übertreiben und zu viel gießen!
Nur feucht halten und Im Auge behalten.
Gruß Harrybo
Bonsaimathe

Beitrag von Bonsaimathe »

...war seit Themenstart nicht mehr online...Ist wohl doch nicht so wichtig. :P

LG Uwe
Bild
Antworten