Ich bin der Neue
Ich habe einen Bonsai (zu meinem Geburtstag, der am 21.09. is) als vorzeitiges Geschenk bekommen.
Im Anhang ein paar Bilder.
Kurz zum Baum, besitze ihn seit anfang der Woche, gegossen wurde er bis jetzt noch nie von mir. Ich würde gerne ein paar Expertenmeinungen dazu hören!
Da wir jetz fast Ende September haben, soll ich ihm mal bisschen Dünger zuführen oder nicht? Soll ich ihn erstmal bis zum Frühling in dieser "Erde" lassen oder direkt umtopfen? Soll ich ihn in dieser (meiner Meinung nach riesigen Schale) lassen oder eine Flache rechteckige oder 6 bzw. 8-eckige besorgen?
Ich hab mich schon ein wenig eingelesen in die Materie, dennoch sind einige Fragen offen und man lernt nie aus.
Ich hatte mal einen kleinen F. Ginseng, da meinte ich es aber zu gut mit dem Wurzeln zurück schneiden, somit ging er ohne erbarmen ein...
Diesmal möchte ich absolut keinen Fehler begehen. Soll ich die Blätter bzw. den Baum mit einer Spritzflasche von oben etwas anfeuchten?
Ich bin über jeden Ratschlag sehr glücklich.
P.s.: Falls ich Forenmäßig etwas nicht befolgt/korrekt gemacht habe bitte sagen!