auch wenn ich hier den "Appetizer" eingestellt habe, so sehe ich mich doch nicht als Bildreporter.
Meine Zeilen waren durchaus so gemeint wie geschrieben. Okay, zugegebener Maßen ist das heute bei den wenigsten so.
Während aber Monika noch ihre Bilderflut vorbereitet vielleicht schon eine kleine Hinführung zum Thema.Gary hat geschrieben: 15.10.2019, 18:03 Wer nun die Exponate sehen will sollte allerdings am besten nächstes Wochenende persönlich vorbeikommen.
Die ganze RV-Ausstellung war ja ein Rahmenprogramm der Eröffnung des Bonsai-Museums. Diese fand am Freitagabend vor ca. 170 geladenen Gästen statt.
Der Indoor-Bereich zeichnet sich nun vor allem durch drei neugeschaffene Tokonoma aus, sowie die Präsentation von Suiseki und Schalen.
Zwei Bonsai im Museumsbereich.
Ein Blick durch den Seitenausgang vom Museum in den "Zauberwald".
Und endlich erste Einblicke in die bestückte Ausstellung des RV Rhein-Main im geräumten Gewächshaus.
Das nun folgende Rotbuchen-Floß war mit Abstand das "schwerste Exponat" der Ausstellung.
(Gehört übrigens dem selben Besitzer wie der gesuchte Efeu-Bonsai.)
Hier müssen sich Oli und alle Anderen gedulden und auf die Fotos von Monika hoffen.olli.w. hat geschrieben: 22.10.2019, 15:59 Hallo, gibt es ein Foto von dem Efeu-Bonsai-Gewinner-Baum?
Dennoch möchte ich diese "Gewinner-Sache" etwas erklären, denn die Ausstellung war ohne jeglichen Wettbewerb geplant und ausgeführt. Beim Betrachten der Ausstellung hat sich jedoch der Ehrengast und Demonstrator Vaclav Novak (Tschechien) entschlossen den genannten Efeu-Bonsai auszuzeichnen, weil es eine selten gezeigte Art ist und dieses Exemplar eben sehr glaubwürdig einen Baum darstellt.
Weiterhin erhielt eine Ahorn-Floßform ebenfalls eine Ehrung durch den koreanischen Ehrengast Mr. Kim.
Und zu guter Letzt hat der Besitzer des Bonsaizentrums noch spontan einen Publikums-Wettbewerb ausgelobt. Der Besitzer des Gewinners, einer Wacholder-Floßform, erhielt einen Einkaufsgutschein von 250,- € und unter den Stimmabgebenden für diesen Bonsai wurde ebenfalls ein Gutschein ausgelost.
Im Übrigen konnten sich aber alle Teilnehmer dieser gelungenen und sehenswerten Ausstellung als "Gewinner" sehen.