Dreispitzahorn auf Fels
- Bonsai-Bene
- Freundeskreis
Re: Dreispitzahorn auf Fels
Hallo Heike,
möchtest du uns den kleinen mal wieder zeigen?
möchtest du uns den kleinen mal wieder zeigen?
MfG Benedict
Versuche nicht wie der Meister zu sein, sondern suche nachdem was der Meister sucht!
Versuche nicht wie der Meister zu sein, sondern suche nachdem was der Meister sucht!
Hallo Bene,
Deinem Wunsch folge ich gerne. Das Foto ist vom Oktober 2019. Das Bäumchen hat weiterhin alles gut mitgemacht.
Liebe Grüße,
Heike
Deinem Wunsch folge ich gerne. Das Foto ist vom Oktober 2019. Das Bäumchen hat weiterhin alles gut mitgemacht.
Liebe Grüße,
Heike
- Dateianhänge
-
- IMG_3637b.JPG (184.46 KiB) 1955 mal betrachtet
Hallo Heike,
auch wieder eine sehr schöne und gekonnte Gestaltung. Meine Stecklinge sind vorbereitet, sowas muss ich auch mal versuchen. Danke für die Inspiration.
auch wieder eine sehr schöne und gekonnte Gestaltung. Meine Stecklinge sind vorbereitet, sowas muss ich auch mal versuchen. Danke für die Inspiration.
Liebe Grüße
Robert
Bonsaifreunde Franken e. V.
Robert
Bonsaifreunde Franken e. V.
- Bonsai-Bene
- Freundeskreis
Vielen Dank Heike für das
Hat sich sehr schön Entwickelt dein kleiner.
Es macht mir immer wieder freude die ganzen Entwicklungsgeschichten deiner Bäume durchzustöbern und zu lesen.
Hat sich sehr schön Entwickelt dein kleiner.
Es macht mir immer wieder freude die ganzen Entwicklungsgeschichten deiner Bäume durchzustöbern und zu lesen.
MfG Benedict
Danke Euch, ich freue mich über Eure schönen Antworten!
Liebe Grüße, Heike
Liebe Grüße, Heike
-
holgermueller
der Baum is toll.. ich würde nur die offenliegenden Oberflächenwurzeln abdecken! Ansonsten super!
Hallo Heike,
der ist richtig gut geworden, klasse!
Wirkt für mich wie der männliche Partner von Fips' Premna-Tänzerin.
Vielleicht mögt ihr beide das Traumpaar in Heisterberg für ein paar Tage zusammen tanzen lassen...?
der ist richtig gut geworden, klasse!
Wirkt für mich wie der männliche Partner von Fips' Premna-Tänzerin.
Vielleicht mögt ihr beide das Traumpaar in Heisterberg für ein paar Tage zusammen tanzen lassen...?
Grüße
Monika
Monika
Hallo Heike,
Ich bin zwar eigentlich kein liebhaber von Dreispitzahornen auf Felsen aber dieser gefällt mir ausgesprochen gut !
Wie elegant er sich um den Stein windet ist toll, aber auch deine arbeit und Weiterentwicklung ist sehr beeindruckend. Mittlerweile ein wirklich schöner Shohin, danke fürs zeigen.
Ich bin zwar eigentlich kein liebhaber von Dreispitzahornen auf Felsen aber dieser gefällt mir ausgesprochen gut !
Wie elegant er sich um den Stein windet ist toll, aber auch deine arbeit und Weiterentwicklung ist sehr beeindruckend. Mittlerweile ein wirklich schöner Shohin, danke fürs zeigen.
In den Wäldern drüben,
tief unter der Last des Schnees,
ist letzte Nacht
ein Pflaumenzweig erblüht.
ist letzte Nacht
Hallo Heike,
In den Wäldern drüben,
ist letzte Nacht
ist letzte Nacht
Danke Euch, ich freue mich über so viel Lob! 
Bei diesem kleinen Dreispitzahorn kamen Laubverfärbung und Blattfall so schnell nacheinander, dass ich von diesem Bäumchen diesen Herbst kein Foto mit buntem Laub zustande gebracht habe. Aber es hat wieder ein paar Fortschritte in Sachen Reife gemacht.
Liebe Grüße,
Heike
Liebe Grüße,
Heike
- Dateianhänge
-
- 24. Oktober 2020. Nach dem Laubfall. Die Verzweigung hat wieder etwas zugelegt.
- IMG_5568b.JPG (211.41 KiB) 995 mal betrachtet
-
- Nach dem Beschneiden. Der unterste Ast hat außerdem noch ein bisschen Formung bekommen.
- IMG_5571b.JPG (203.41 KiB) 995 mal betrachtet
Oh ja, deutlicher Fortschritt in puncto Verzweigung.
Der sieht richtig knuffig aus, Heike.
Liebe Grüße,
Barbara
Der sieht richtig knuffig aus, Heike.
Liebe Grüße,
Barbara
"Sorge Dich um den Beifall der Leute, und Du wirst ihr Gefangener sein." LAOTSE
- bonsaiheiner
- Freundeskreis
Wohl wahr!Barbara hat geschrieben: 25.10.2020, 18:43 Oh ja, deutlicher Fortschritt in puncto Verzweigung.
Der sieht richtig knuffig aus, Heike.![]()
Liebe Grüße,
Barbara
Und die Sicherheit bei der Schalenwahl beeindruckt mich wieder ein Mal.
Die Schale erscheint ja fast wie für dieses Ensemble gemacht, überhaupt, die Präsentation überzeugt, liebe Heike.
Liebe Grüße,
Heiner
Ein Tag ohne Beschäftigung mit Bonsai ist ein verlorener Tag!
Vielen lieben Dank!
Die Schale habe ich vor Jahren von Tom Benda direkt gekauft, als seine herrlichen Produkte noch gut bezahlbar waren...
Liebe Grüße,
Heike
Liebe Grüße,
Heike
- Martin_S
Jaha!
Da geht es gut voran und es macht echt Freude, die Entwicklung zu verfolgen.
Das mit dem schnellen Fall des diesjährigen Laubes, gerade(!) bei den Dreispitzern, habe ich gestern auch mit großer Überraschung festgestellt! Letztes WE waren die noch tw. grün Und jetzt haben die kein einziges Blatt mehr.... Was ist nur los?
Da geht es gut voran und es macht echt Freude, die Entwicklung zu verfolgen.
Das mit dem schnellen Fall des diesjährigen Laubes, gerade(!) bei den Dreispitzern, habe ich gestern auch mit großer Überraschung festgestellt! Letztes WE waren die noch tw. grün Und jetzt haben die kein einziges Blatt mehr.... Was ist nur los?
Beste Grüße
Martin
Lieber Querlüften als Querdenken!
Martin
Lieber Querlüften als Querdenken!