The TROPHY 2020 - international BONSAI show!!!

Ausstellungen, Workshops, Arbeitskreise, Events u. -Organisationen, Reisen, Besuchen in Bonsai-Gärten und Töpferstuben.
Antworten
arowaana

Re: The TROPHY 2020 - international BONSAI show!!!

Beitrag von arowaana »

...ich rede von ausfallen,ganz genau,wieso sagst du ganz sicher nicht,...…...das ist gar nicht so abwegig....
Odoridori

Beitrag von Odoridori »

arowaana post
....hinter vorgehaltener Hand wird bereits gemunkelt das die Trophy dem Coronavirus zum Opfer fallen könnte , ….weil die meisten Italiener wegen einem Ausreiseverbot nicht können.....weiß jemand schon etwas genaueres ?
Das sich das Virus im Moment auch in Europa verbreitet ist wohl auf Grund der Globalisierung und der langen
Inkubationszeit nicht zu verhindern. Das Gebiete in Norditalien besonder stark betroffen sind ist im Moment schlimmer Fakt.
Das daher, vielleicht der Eine oder andere Händler oder Aussteller nicht zur Trophy reisen mag oder kann,
ist auch verständlich. Aber kein Grund die Trophy zum jetzigen Zeitpunkt abzusagen.

Wie es sich weiterentwickelt mit diesem heimtückischen Virus weiß niemand im Moment und so lange
die WHO das Virus noch nicht zur Pandemie erklärt hat, geht das Leben in nicht betroffenen Ländern und Gebieten
normal weiter.

Da ich die Suiseki-Ausstellung auf der Trophy organsiere, hätte mich Luc oder Christian längst informiert, wenn die Absage
der Trophy aufgrund des Virus geplant wäre.

Man kann natürlich einiges beachten wenn man die Trophy besucht, Hände schütteln vermeiden, eine Japanische höfliche Verbeugung
tut es in diesem Jahr dann auch und öfter Hände waschen. Vielleicht auch Desinfektionstücher benutzen.
Entgehen kann man einem solchen Virus nicht so einfach, oder man nimmt am öffentlichen Leben nicht mehr teil,
das will aber doch von uns niemand wirklich.

Wir sehen uns in Genk.

Viele Grüße
Holger
Nichts kann den Menschen mehr stärken,
als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt.
Paul Claudel
René Niwaki

Beitrag von René Niwaki »

Das wäre jetzt nur mein Bauchgefühl!

Ich weiß ja, wie viel Arbeit im Hintergrund schon gelaufen ist und möchte gar nicht darüber nachdenken, wie viele Kosten nicht nur die Bonsai Association Belgium und die Aussteller bereits hatten.
Auch für alle Anreisenden ist das ja nicht unwesentlich...

Natürlich sollte man das Finanzielle nicht an die 1. Stelle setzen.

Die Gesundheit sollte immer höchste Priorität haben! Das weiß ich persönlich ganz besonders seit dem letzten Jahr...

Aber ob die Trophy nun abgesagt wird, das bezweifle ich nach wie vor stark! ...nach meinem Bauchgefühl!
Gruß, René :-D

https://www.instagram.com/alphabonsai

💚 DO SMALL THINGS WITH GREAT LOVE 💚
Heike_vG

Beitrag von Heike_vG »

Gestern Abend war ich noch mit Christian Vos in Kontakt. Er schrieb mir, ein paar italienische Händler und Aussteller aus den betroffenen Regionen könnten nicht kommen. Aber Mauro Stemberger z.B. kommt aus einer ungefährdeten Gegend und kann und wird kommen. Belgien und die Nachbarländer haben bisher keine Probleme.
Das Team der BAB wird morgen mit dem Aufbau in den Hallen beginnen. Ich denke wie Holger, etwas mehr hygienisches Bewusstsein als sonst kann nicht schaden bei so einer Veranstaltung zu diesen Zeiten. Ansonsten sollte man sich nicht verrückt machen. Corona ist zwar neu und beunruhigend, aber unsere "normale" Grippe hierzulande ist wahrscheinlich noch gefährlicher und führt jeden Winter zu tausenden Toten und trotzdem lassen sich die meisten Leute nicht mal dagegen impfen (ich übrigens schon).

Liebe Grüße,
Heike
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...

AK Hamburg & Umland
bock
Freundeskreis

Beitrag von bock »

Heike_vG hat geschrieben: 25.02.2020, 11:51 ... unsere "normale" Grippe hierzulande ist wahrscheinlich noch gefährlicher und führt jeden Winter zu tausenden Toten ...
Definitiv!

Lediglich bei den Therapiemethoden sind wir auf die Influenza besser vorbereitet.

Ich wünsche allen Teilnehmern viel Spaß und freue mich auf Berichte und Bilder!
Bleibt gesund und vergesst auch nicht das Gesundheitsrisiko "Straßenverkehr" - einen Vergleich der Mortalitätsraten mit diversen Viruserkrankungen erspare ich euch an dieser Stelle...

8)
liebe Grüße Andreas
Ein Leben ohne Bonsai ist möglich - aber völlig sinnlos! :faellen:
besucht mich auf flickr
Erwin
Freundeskreis

Beitrag von Erwin »

Heike_vG hat geschrieben: 25.02.2020, 11:51 Ansonsten sollte man sich nicht verrückt machen. Corona ist zwar neu und beunruhigend, aber unsere "normale" Grippe hierzulande ist wahrscheinlich noch gefährlicher und führt jeden Winter zu tausenden Toten und trotzdem lassen sich die meisten Leute nicht mal dagegen impfen (ich übrigens schon).

Liebe Grüße,
Heike
So ist das! "Unsere" Grippe ist die bekannte alte Grippe. Wie viele Menschen dran verrecken, interessiert keine Sau. Weil: die kommt ja sowieso. Corona dagegen ist neu und die Medien schlachten das aus. Man nennt das "eine neue Sau durch´s Dorf treiben". In absehbarer Zeit ist die Sensation abgenutzt und es wird eine neue Seuche gesucht. Vielleicht greift die Maroditis wieder mal um sich oder die "chronische Langeweile". Hauptsache die Medien haben was aufzubauschen.

Erwin
Heike_vG

Beitrag von Heike_vG »

Inzwischen habe ich auch noch ein aktuelles und ausführliches Statement bzgl. Corona von der Bonsai Association Belgium erhalten. Ich denke, es ist in deren Interesse, es hier auch zu posten:

"The Trophy 2020 and Corona virus ?
First of all “The Trophy 2020” is going to take place as scheduled. We are already two days in the process of building the event.
We count on the sense of responsibility of each individual trader, exhibitor and visitor to decide if he or she will visit us. Much depends on the official situation of the region where he/she lives.
We have respect for the few people who have decided not to come :
- The Chinese delegation had already decided not to visit the event several weeks ago.
- The Korean delegation has recently decided not to participate.
- A few Italian traders from the affected region want to diminish the risk of spreading the virus by staying in their country. We appreciate their decision, and hope that the situation doesn’t get worse locally.
All other Italian traders, including Mauro Stemberger as demonstrator and Luigi Maggioni as speaker, are coming.
The open trading places have been taken in by new traders from our waiting list. They will arrange their participation in a few days time. We appreciate this effort and it will make the event to be as attractive as ever.

Belgian public health service doesn’t recommend any extra measurements for the moment. We are in fase 1, which means “observation of the situation”. The organising board of “The Trophy 2020” follows the situation closely. Bonsai Association Belgium will provide as extra measure disinfectant solutions. These will be available for free in the commercial halls for all visitors who think it’s necessary to use.
We will see a lot of friends from in- and outside of Europe during this weekend. And we are all concerned about our own and our friends’ health. Keeping that in mind, it is probably wise to adopt a more cautious way of greeting each other this weekend. Let’s propose that it is not rude, but a sign of respect, not to shake hands, not to hug or not to kiss your bonsai friends. Let’s enjoy friendship and beauty of bonsai as previous years and make “The Trophy 2020” a new highlight on our bonsai journey .
Looking forward to meet you all in good health !
The committee of Bonsai Association Belgium"

"Die Trophy 2020 und das Corona-Virus?
Als erstes vorweg, "The Trophy 2020" wird wie geplant stattfinden. Wir sind bereits seit zwei Tagen dabei, für das Event alles aufzubauen.
Wir verlassen uns auf das Verantwortungsbewusstsein jedes einzelnen Händlers, Ausstellers und Besuchers bei der Entscheidung, ob er oder sie uns besuchen wird. Vieles hängt von der offiziellen Situation in der Region ab, wo der- oder diejenige wohnt.
Wir haben Verständnis für die wenigen Leute, die beschlossen haben, nicht zu kommen:
- Die chinesische Delegation hat bereits vor einigen Wochen entschieden, das Event nicht zu besuchen.
- Die koreanische Abordnung hat kürzlich beschlossen, nicht teilzunehmen.
- Einige italienische Händler aus der betroffenen Region möchten das Risiko, das Virus zu verbreiten, vermeiden indem sie in ihrem Land bleiben. Wir begrüßen ihre Entscheidung und hoffen, dass die Situation sich dort nicht lokal verschlimmert.
Alle anderen italienischen Händler, inklusive Mauro Stemberger als Demonstrator und Luigi Maggioni als Vortragender, werden kommen.
Die frei gewordenen Händlerplätze wurden von neuen Händlern übernommen, die auf unserer Warteliste standen. Sie organisieren ihre Teilnahme innerhalb weniger Tage. Wir wertschätzen ihr Engagement und dieses wird das Event so attraktiv machen wie immer.

Das belgische Gesundheitssystem empfiehlt zurzeit keine besonderen Maßnahmen. Wir sind in Phase 1, die bedeutet "Beobachtung der Situation". Das Organisationsteam der "Trophy 2020" verfolgt die Situation aufmerksam. Die Bonsai Association Belgium wird als Extramaßnahme Desinfektionslösung bereitstellen. Diese wird in den Händlerhallen kostenlos bereitstehen für alle Besucher, die sie benutzen möchten.
Wir werden eine Menge Freunde aus Europa und darüber hinaus an diesem Wochenende treffen. Und wir alle machen uns Sorgen um unsere eigene Gesundheit und um die unserer Freunde. Deswegen ist es wahrscheinlich klug, sich an diesem Wochenende vorsichtiger zu begrüßen. Lasst uns beschließen, dass es nicht unhöflich ist, sondern ein Zeichen von Respekt, seinen Bonsaifreunden nicht die Hände zu schütteln und sie nicht zu umarmen und zu küssen. Lasst uns Freundschaft und Schönheit wie in den vorigen Jahren genießen und "The Trophy 2020" zu einem neuen Highlight auf unserer Bonsaireise machen.
Wir freuen uns, Euch alle gesund und munter zu treffen!
Das Komittee der Bonsai Association Belgium"

AK Hamburg & Umland
Speedpreacher

Beitrag von Speedpreacher »

Guten Morgen zusammen,

vielen Dank für das offizielle Statement! Ich finde die Entscheidungen, der Organisatoren sehr gut und verantwortungsbewusst - inkl. "Desinfektionsmittel" und "Hinweise zur Begrüßung".
Ich freue mich auf das Woende, Tim
René Niwaki

Beitrag von René Niwaki »

Vielen Dank für die Info, Heike!
Mir gefällt vor allem der letzte Satz:
Heike_vG hat geschrieben: 26.02.2020, 07:16 Lasst uns Freundschaft und Schönheit wie in den vorigen Jahren genießen und "The Trophy 2020" zu einem neuen Highlight auf unserer Bonsaireise machen.
Für mich ist es auch immer ein besonderes Highlight in meinem Bonsaijahr. Schade, dass es nun aufgrund des Coronavirus getrübt wird.
Meine Frau ist von meiner ''Reise'' auch nicht sonderlich begeistert...
...und da die Einschläge immer näher kommen (am Niederrhein gibt es nun auch schon 2 Coronavirus ''Fälle''), bekommt man mittlerweile selbst schon ein leicht mulmiges Gefühl.
-> was die Medien nicht alles mit einem machen *schulter zuck*

Demnach werde ich mich jetzt schonmal bei euch allen dafür entschuldigen, dass ich euch dieses Jahr ausnahmsweise mal nicht per Zungenkuss begrüßen werde *ironie*
Gruß, René :-D

https://www.instagram.com/alphabonsai

💚 DO SMALL THINGS WITH GREAT LOVE 💚
arowaana

Beitrag von arowaana »

....das sind diesmal nicht die Medien , das ist Realität....
schwarzerkobold

Beitrag von schwarzerkobold »

Ich komme nun doch am Samstag. Den Hund lasse ich lieber zuhause, meine Tochter kommt und kümmert sich. Ist doch zuviel Streß für einen 12 jährigen Opa.

René Niwaki hat geschrieben: 26.02.2020, 14:26 Demnach werde ich mich jetzt schonmal bei euch allen dafür entschuldigen, dass ich euch dieses Jahr ausnahmsweise mal nicht per Zungenkuss begrüßen werde *ironie*
...das ist aber eine große Enttäuschung René :roll:
バイバイ baibai
Anja

In jedem Baum wohnt ein Geist und sein Wohlergehen zu beeinträchtigen, belastet die Stätte mit Unglück...aus Asien.
Heike_vG

Beitrag von Heike_vG »

In der Tat. :( :lol: Aber dafür können wir uns beim Sommerfest in Heisterberg hoffentlich wieder alle umarmen und küssen so viel wir wollen! *crazy*

LG, Heike

AK Hamburg & Umland
Tofufee
Freundeskreis

Beitrag von Tofufee »

Heike_vG hat geschrieben: 27.02.2020, 09:34 ...Aber dafür können wir uns beim Sommerfest in Heisterberg hoffentlich wieder alle umarmen und küssen so viel wir wollen!
...im Frauenmehrbettzimmer mit vollem Programm! *dance*
Grüße
Monika
Sigrid
Freundeskreis

Beitrag von Sigrid »

Tofufee hat geschrieben: 27.02.2020, 10:24
Heike_vG hat geschrieben: 27.02.2020, 09:34 ...Aber dafür können wir uns beim Sommerfest in Heisterberg hoffentlich wieder alle umarmen und küssen so viel wir wollen!
...im Frauenmehrbettzimmer mit vollem Programm! *dance*
Apropos Sommerfest: Gerne könnt ihr in Belgien noch ein bisschen Werbung machen und den einen oder die andere ansprechen, der/die sich noch nicht gemeldet hat - wir haben noch ein paar freie Plätze, auch bei den Frauenzimmern *bouncer*

Und habt viel Spaß in Belgien! *hello*
think pink
Hippo
Freundeskreis

Beitrag von Hippo »

René Niwaki hat geschrieben: 26.02.2020, 14:26 .... dieses Jahr ausnahmsweise mal nicht per Zungenkuss begrüßen werde *ironie*
Mannooooo, dabei habe ich mich doch soooo gefreut ......

Ja, Spass beiseite; gestern Abend war hier, wie jeden Mittwoch Chorprobe und da gab es tatsächlich zwei Damen, die liessen sich weder abknutschen noch zu einem Shakehand bewegen. Ein Grüezi oder Salü aus gehöriger Distanz wurde bevorzugt.
Aber beim Singen stand man dann doch nahe beieinander und atmete den gemeinsam erzeugten Dampf ein und aus.
Muss ich jetzt sterben?
Grumpy old fat Kiboko.
Antworten