Klasse Entwicklung, Tobias, schöner Wein mit tollem Ausdruck!
Die Schale finde ich in ihrer Art komplett passend, nur bei der Glasur bin ich nicht sicher. Bläulich wäre wohl die "sicherere" Variante gewesen. Ist die extra für den Wein angeschafft worden oder bist Du da noch in der Findungsphase?
grüner_hesse hat geschrieben:Klasse Entwicklung, Tobias, schöner Wein mit tollem Ausdruck!
Die Schale finde ich in ihrer Art komplett passend, nur bei der Glasur bin ich nicht sicher. Bläulich wäre wohl die "sicherere" Variante gewesen. Ist die extra für den Wein angeschafft worden oder bist Du da noch in der Findungsphase?
viele Grüße
Benny
Moin Benny.
Danke dir.
Ja, die Schale ist schon gewagt von der Farbe her. Ich denke aber, dass das im Herbst mit dem roten Laub ganz gut kommt.
Die hatte ich mir 2013 töpfern lassen. Allerdings für keinen speziellen Baum.
moin!
ich denk auch, dass das gelb mit der belaubung ganz gut zusammen spielen wird,
rötlich im austrieb, grün im sommer, kräftig rot/rot-braun im herbst - nicht zu vergessen ggf die blauen beeren.
klar, ist gewagt, aber ich find den kombinationsversuch gut!
Hallo Tobias
Da gefällt mir alles : Die Entwicklung des Weines, die tolle Schale passt sehr schön in Form und Grösse und die Farbkombination zum Herbstlaub ist der Hammer! (Ich mag die Farbkombination sehr, z.B. steht mein im Herbst rot glühendes Pfaffenhütchen in einer gelben Schale)
Viele Grüsse, Fips
Dein wilder Wein passt sehr gut in dieser gelben Schale. V.a. mit der roten Herbstfärbung stelle ich mir den Kontrast sehr schön vor.
Ist der Wein noch in Shohingröße? Bei Shohin kann man ja ausgefallene Schalenkombis sehr gut nehmen.
Grüße, Sanne
Was wären wir ohne den Trost der Bäume… (Zitat von Gisela V.)
Dein wilder Wein passt sehr gut in dieser gelben Schale. V.a. mit der roten Herbstfärbung stelle ich mir den Kontrast sehr schön vor.
Ist der Wein noch in Shohingröße? Bei Shohin kann man ja ausgefallene Schalenkombis sehr gut nehmen.
Grüße, Sanne
Hi Sanne.
Gute Frage, habe noch gar nicht gemessen. Die Schale hat oben 20cm im Durchmesser. Könnte also noch hinkommen als Shohin...jedenfalls von der Baumgröße. Ich messe mal nach.