Also hier kommen noch ein paar der versprochenen Bilder vom Wochenende beim AK Abstatt.
Außer daß es ziemlich kalt war, hat es viel Spaß gemacht - und da gehören die Frotzeleien natürlich auch dazu.
Leider hab ich keine Ergebnisse der anderen Bäume, also zeig ich mal den Werdegang meiner Fichte. Im Schön- und Schnelldrahten würde ich keinen Preis gewinnen, aber Jürgen war so höflich, nichts zu sagen....
Dateianhänge
das Ergebnis
4288k.jpg (64.78 KiB) 4641 mal betrachtet
Jürgen legt letze Hand an
360k.jpg (66.23 KiB) 4641 mal betrachtet
kritische Blicke
155k.jpg (60.52 KiB) 4641 mal betrachtet
mit vereinten Kräften wird gebastet
154k.jpg (50.56 KiB) 4641 mal betrachtet
Der baum im Schlafrock
138k.jpg (59.26 KiB) 4641 mal betrachtet
Späne sind insgesamt genug geflogen
356k.jpg (56.9 KiB) 4641 mal betrachtet
erst mal ein bischen schnitzen
322k.jpg (66.71 KiB) 4641 mal betrachtet
so sah das Gestrüpp vorher aus
4276k.jpg (53.04 KiB) 4641 mal betrachtet
vorher wurde erst nochmal das richtige Drahten erklärt, ist aber ja nicht so einfach umzusetzen..
Uschi, das ist scheinbar etwas falsch rübergekommen. Ich will hier nicht als Zicke dastehen.
Das war doch halb so wild, ich weiß doch, wie's gemeint war.
Sehr schön!
Nicht in die pralle Sonnen stellen, gut feucht halten und schön pflegen. Dann den unteren Stumpf mal noch nacharbeiten und fertig ist eine wirklich hübsche Fichte!
Fein gemacht Petra!
M
Hi Schilly,
ja, den unteren Jin will ich noch mehr aushöhlen und die Ecken etwas mildern, vielleicht ein paar Durchbrüche...
Auch der obere Jin soll noch kleiner werden - ist schon mit schwarzem Edding markiert - geht aber noch nicht, weil wir den oberen Teil zum Abspannen verwendet haben.