Vielleicht gibt's ja noch einmal Hoffnung für "Bonsai-Technik 2"....
Letzte Chance für Schnäppchenjäger - BC Heidelberg-Insolvenz
Wenn ich Zeit habe, werde ich hinfahren und mal nachfragen, wie´s mit den Büchern weiter geht.
Könnte mir vorstellen, daß da schon einige bonsainahe Verlage aktiv geworden sind (reine Vermutung, aber ich an deren Stelle hät´s getan ).
Könnte mir vorstellen, daß da schon einige bonsainahe Verlage aktiv geworden sind (reine Vermutung, aber ich an deren Stelle hät´s getan ).
Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben geben, daß Du es sagen darfst(Voltaire)
Hallo,
ich war dort und habe nach den Verlagsrechten gefragt. Meine Antwort:
"Sie werden nicht verkauft und somit wird es wahrscheinlich keine Neuauflage mehr geben"
Wäre wirklich schade, wenn dem so sei weil ich nämlich das erste der besagten Bücher besitze und es ist wirklich gut.
@Wolfgang: Sei nicht sauer wenn manche deinen Spaß nicht verstehen - ich hab auch ein wenig länger dazu gebraucht!
ich war dort und habe nach den Verlagsrechten gefragt. Meine Antwort:
"Sie werden nicht verkauft und somit wird es wahrscheinlich keine Neuauflage mehr geben"
Wäre wirklich schade, wenn dem so sei weil ich nämlich das erste der besagten Bücher besitze und es ist wirklich gut.
@Wolfgang: Sei nicht sauer wenn manche deinen Spaß nicht verstehen - ich hab auch ein wenig länger dazu gebraucht!
Gruß Thomas
- donaurieder
Danke Hermann!
Ich war nach dem ersten Teil so begeistert, dass ich unbedingt den zweiten haben musste! Leider ist in vielen anderen Werken zu Bonsai alles zu schwammig erklärt und gewisse Dinge versteht man als Anfänger auch nach mehrmaligem Durchlesen nicht. Das ist der große Unterschied und für mich der Kaufgrund. Ich bin auch schon zu einem Schnittkurs angemeldet und hoffe dort mehr praktische Erfahrungen sammeln zu können.

Ich war nach dem ersten Teil so begeistert, dass ich unbedingt den zweiten haben musste! Leider ist in vielen anderen Werken zu Bonsai alles zu schwammig erklärt und gewisse Dinge versteht man als Anfänger auch nach mehrmaligem Durchlesen nicht. Das ist der große Unterschied und für mich der Kaufgrund. Ich bin auch schon zu einem Schnittkurs angemeldet und hoffe dort mehr praktische Erfahrungen sammeln zu können.
Gruß Thomas
- Kränzle S.
- Mentor
Tommy,Tommy2503 hat geschrieben:Leider wird hier in anderen Forumsbereichen schon über den Preis gelästert...
![]()
Aber sowas scheint menschlich zu sein.
wenn das eine Anspielung auf mein Postig ist, dann hast Du mich falsch verstanden.
Das sollte kein Geläster von mir sein sondern einfach nur die Frage des Warum.
Ich wußte nicht, dass der zweite Band so hoch im Kurs steht und war sichtlich überrascht über den Preis vorallem deswegen weil es ja nicht neu war und ich neulich für einen Bekannten erst den Band 1 (neu) für 28,- (ohne VS) ersteigert hatte.
Jetzt weiß ich ja den GrundIch war nach dem ersten Teil so begeistert, dass ich unbedingt den zweiten haben musste! Leider ist in vielen anderen Werken zu Bonsai alles zu schwammig erklärt und gewisse Dinge versteht man als Anfänger auch nach mehrmaligem Durchlesen nicht. Das ist der große Unterschied und für mich der Kaufgrund.
Aber klar doch Thomas. Nur würdest Du für dieses kleine Büchlein ab 180 US-$ aufwärts ausgeben? Unsigniert versteht sich! Denn sonst geht der Spaß erst ab $ 250 los.Tommy2503 hat geschrieben:Man kann ja auch mal nach John Yosio Nakas - Bonsai Techniques for Satsuki suchen...
Grüße aus dem sonnigen Baden
Gary
Arbeitskreis Karlsruhe im BCD
Gary
Hallo,
@ Stefan: Ist schon ok ich hab das nicht böse gemeint!
Den ersten Teil habe ich auch für 30 Euro bekommen. Leider bekommt man den zweiten nicht so günstig...
tolle Webseite habt ihr da! Sehr viele schöne Bilder!
@Gary: Ich würde es mir gerne einmal ansehen aber kaufen würde ich es mir nicht außer es ist wirklich den Preis wert...aber dazu müsste ich auch ein paar Azaleen mehr haben als eine kleine...
@ Stefan: Ist schon ok ich hab das nicht böse gemeint!
Den ersten Teil habe ich auch für 30 Euro bekommen. Leider bekommt man den zweiten nicht so günstig...
tolle Webseite habt ihr da! Sehr viele schöne Bilder!
@Gary: Ich würde es mir gerne einmal ansehen aber kaufen würde ich es mir nicht außer es ist wirklich den Preis wert...aber dazu müsste ich auch ein paar Azaleen mehr haben als eine kleine...
Gruß Thomas
Thomas das glaube ich Dir. Ansehen wollen das vielleicht viele - kaufen?Tommy2503 hat geschrieben:@Gary: Ich würde es mir gerne einmal ansehen aber kaufen würde ich es mir nicht außer es ist wirklich den Preis wert...aber dazu müsste ich auch ein paar Azaleen mehr haben als eine kleine...
Na ja, zu dem Preis hätte ich es wohl auch nicht gekauft.
Das letzte unsignierte Exemplar habe ich vor einem Jahr an eine Bekannte abgegeben. Jetzt habe ich noch ein signiertes und das behalte ich auch.
Grüße aus dem sonnigen Baden
Gary
Gary
- Kränzle S.
- Mentor
- Mentor
Ich glaub es hat sich rumgesprochen, dass es viel Kohle dafür gibt.jost hat geschrieben: und mir die gelegenheit, es irgendwann auch einmal käuflich erwerben zu können.
Hier kannste zuschlagen :D http://cgi.ebay.de/Bonsai-Technik-2-von ... dZViewItem
Im Moment führt ein gewisser "Krauter", der Name kommt mir bekannt vor