Der richtige Ort Bonsai (Baum in Schale mit gewisser Reife) vorzustellen und zu präsentieren. Der Threadersteller möge bitte im Eröffnungsthread darauf hinweisen wenn allgemeine Kommentare unerwünscht sind. Andernfalls stellt sicher, dass ihr etwaige fachliche Kritik durch die "DREI SIEBE" gesiebt habt!
Danke Bernd, ist aber eine Mogelpackung: fast kein Stamm, lange dünne Äste... einzig die Blüten sind sehenswert
[/quote]
Hallo Rainer
Aber wenn die gesund ist kannst Du ja was draus machen. Meine war anfangs auch nicht toll. (Hat jetzt immer noch Fehler ist aber doch ganz hübsch). Ausserdem muß ja nicht alles Bonsai sein. Mir gefällt die auch als blühender Busch.
"Da es hilfreich für die Gesundheit sein soll habe ich beschlossen glücklich zu sein" T. Fontane
bock hat geschrieben: 02.05.2020, 17:00
Klasse, Rüdiger!
Meiner braucht noch ein, zwei Wochen...Was hast du denn als Unterpflanzung drin?
Ich habe es ihm ausgerichtet. Erfreut sich!
Zur Frage: Das ist Thymian, weil der Flieder da einen ungünstigen Wuchsverlauf hat. Der Thymian wird kurz gehalten, ist noch nicht lange drin, und soll sich gut verzweigen, was er auch macht.
Und das Schnittgut schmeckt gut; reicht für ein Ei!
Gruß
Rüdiger
Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben geben, daß Du es sagen darfst(Voltaire)
Berndbonsai hat geschrieben: 05.05.2020, 11:20
Ausserdem muß ja nicht alles Bonsai sein. Mir gefällt die auch als blühender Busch.
Hallo Bernd,
genau an diesem Punkt bin ich jetzt - bevor ich neue Bonsai-Anwärter aufnehme wird rigoros abgewägt: lohnt sich das oder nicht? Paßt das überwiegend zu meinen Vorlieben und in mein Konzept? Die Azalee bleibt Deshalb eine Terrassenpflanze im Topf.
Grüße
Rainer
@Georg
damit ist mein Aschenputtel königlich gewürdigt worden
Grüße
Rainer
“Fais de ta vie un rêve, et d'un rêve, une réalité“ Antoine de Saint-Exupéry
...mal ein Lichtblick in dieser doofen Zeit.....das ist der weiße Blauregen , der mal einen Kopfsprung vom Regal machte und sich nun wieder langsam erholt....
Bleibt gesund
Volker
Dateianhänge
45050EA1-0AD5-4927-B756-5E33BFEF9F9A.jpeg (508.23 KiB) 2293 mal betrachtet
Bis denne Volker
Ein fallender Baum macht mehr Lärm
als ein wachsender Wald.