Schalen
Schalen
Hallo Leute,
habe vor kurzen mich mal wieder an Schalen probiert.
Ausbeute nach dem ersten Brand.
5 St. stehen noch im Keller hab ich vergessen mit hinzustellen.
Nach der Glasur (ich hoffe nächste Woche)
Mach ich ein Bild von denen die ganz übrigbleiben.
Schalen sind zwischen 45x28 bis 15x10.
Gruß Jaui
habe vor kurzen mich mal wieder an Schalen probiert.
Ausbeute nach dem ersten Brand.
5 St. stehen noch im Keller hab ich vergessen mit hinzustellen.
Nach der Glasur (ich hoffe nächste Woche)
Mach ich ein Bild von denen die ganz übrigbleiben.
Schalen sind zwischen 45x28 bis 15x10.
Gruß Jaui
- Dateianhänge
-
- Die sind leider Schrott
- Bild2.jpg (24.66 KiB) 3681 mal betrachtet
-
- Da hats geklappt
- Bild1.jpg (31.12 KiB) 3682 mal betrachtet
- Reisigbesen
Hallo Andre,
kriegs nicht besser hin.
Hoffe man erkennt was.
ich versuche die so wie auf Bild 2 zu glasieren,
nur soll der aufgerissene mittlere Teil irgendwie schwaz7grün7braun???? werden.
Mal sehen obs klappt.
Gruß Jaui
kriegs nicht besser hin.
Hoffe man erkennt was.
ich versuche die so wie auf Bild 2 zu glasieren,
nur soll der aufgerissene mittlere Teil irgendwie schwaz7grün7braun???? werden.
Mal sehen obs klappt.
Gruß Jaui
- Dateianhänge
-
- So ähnlich solls mal werden von der glasur
- schale2.jpg (21.6 KiB) 3620 mal betrachtet
-
- Mit dem Schraubenzieher(dreher) ein paar kratzer gemacht
- schale1.jpg (20.14 KiB) 3620 mal betrachtet
- Kränzle S.
- Mentor
Die Schale finde ich sehr schön. Auf diese Art der Glasur stehe ich nicht aber das ist Geschmakssache. Allerdings braucht eine unruhige Fläche/Schale meines Erachtens eher eine ruhige Glasur und umgekehrt.
*gespanntaufdasergebnisbin*
*gespanntaufdasergebnisbin*
I say, if your knees aren't green by the end of the day, you ought to seriously re-examine your life.
(Calvin & Hobbes)
(Calvin & Hobbes)
- Kränzle S.
- Mentor
Kann nicht genau sagen ob dies als Material geht, aber es ist zumindest lufttrocknend.
Keramiplast Modelliermasse
lufttrocknend, in luftdichter PE-Folie
Info:
Keramiplast ist eine gebrauchsfertig angeteigte Modelliermasse aus Kaolin (Porzellanerde), Schwerspat (BaSO4), Zellulose, Faserstoffen, hochwertigen Klebstoffen (Bindemittel) und Wasser, die an der Luft durch Verdunstung des enthaltenen Wassers irreversibel aushärtet.
Mit dem geruchslosen, sehr geschmeidigen Material können alle möglichen Modellierarbeiten sehr gut ausgeführt werden, da es sich ähnlich wie feiner Ton ausgezeichnet verarbeiten läßt: Nach Entnahme der erforderlichen Teilmenge wird Keramiplast mit angefeuchteten Händen kurz durchgeknetet und dann geformt. Keramiplast haftet auf fast allen Materialien. Für hohe Aufbauten sollte ein Gerüst aus DRAHTGEWEBE (s. Index) eingearbeitet werden. Einzeln gefertigte oder abgebrochene Teile lassen sich durch Anfeuchten der Verbindungsstellen mit etwas feuchtem Material verkleben. Ebenso sind entstandene Risse zu verschließen. Beim Trocknen schrumpft Keramiplast um etwa 5% und besitzt nach dem Aushärten eine sehr feine Oberfläche. Im ausgehärteten Zustand läßt sich das Material gut schleifen, bohren, sägen und mit Plakafarben, Acrylfarben oder Lacken bemalen.
Keramiplast ist bei bestimmungsgemäßem Verbrauch nicht gesundheitsschädlich, jedoch nicht für Kinder unter drei Jahren geeignet. Keramiplast ist aber nicht nur als Modelliermasse für Kinder gedacht, sondern wird auch verwendet, um einfache Massenmodelle im Architektur- und Designmodellbau oder plastische Studien in der Bildhauerei zu erstellen.
Keramiplast Modelliermasse
lufttrocknend, in luftdichter PE-Folie
Info:
Keramiplast ist eine gebrauchsfertig angeteigte Modelliermasse aus Kaolin (Porzellanerde), Schwerspat (BaSO4), Zellulose, Faserstoffen, hochwertigen Klebstoffen (Bindemittel) und Wasser, die an der Luft durch Verdunstung des enthaltenen Wassers irreversibel aushärtet.
Mit dem geruchslosen, sehr geschmeidigen Material können alle möglichen Modellierarbeiten sehr gut ausgeführt werden, da es sich ähnlich wie feiner Ton ausgezeichnet verarbeiten läßt: Nach Entnahme der erforderlichen Teilmenge wird Keramiplast mit angefeuchteten Händen kurz durchgeknetet und dann geformt. Keramiplast haftet auf fast allen Materialien. Für hohe Aufbauten sollte ein Gerüst aus DRAHTGEWEBE (s. Index) eingearbeitet werden. Einzeln gefertigte oder abgebrochene Teile lassen sich durch Anfeuchten der Verbindungsstellen mit etwas feuchtem Material verkleben. Ebenso sind entstandene Risse zu verschließen. Beim Trocknen schrumpft Keramiplast um etwa 5% und besitzt nach dem Aushärten eine sehr feine Oberfläche. Im ausgehärteten Zustand läßt sich das Material gut schleifen, bohren, sägen und mit Plakafarben, Acrylfarben oder Lacken bemalen.
Keramiplast ist bei bestimmungsgemäßem Verbrauch nicht gesundheitsschädlich, jedoch nicht für Kinder unter drei Jahren geeignet. Keramiplast ist aber nicht nur als Modelliermasse für Kinder gedacht, sondern wird auch verwendet, um einfache Massenmodelle im Architektur- und Designmodellbau oder plastische Studien in der Bildhauerei zu erstellen.