Nachdem unser Sommermärchen Teil II nun gestrichen wurde hat das, für mich jedenfalls, ein kleines Loch in den Bonsai-Frühsommer gerissen. Vielleicht hatte sich von Euch auch schon jemand erste Gedanken gemacht, mit welchem Baum er sich gerne beteiligen wollte oder überlegt, was man präsentationsmäßig Neues versuchen könnte. Gerade für die von uns, für die es nicht "alltäglich" ist, etwas auszustellen ist es eine spannende und lehrreiche Möglichkeit, in dem Bereich erste Erfahrungen zu sammeln. In einem anderen thread ist das Thema ja schon mal angeklungen, ich habe mich jetzt dazu entschlossen, das ganze nochmal in den Raum zu stellen - und ggf zu organisieren.
Ohne schon zeilenweise ins Detail zu gehen, grob umrissen, könnte ich mir vorstellen, von jedem ein bis zwei Fotos inklusive üblicher Erläuterung zu sammeln und dann zum Datum x etwas hübsch geordnet in einem thread zu veröffentlichen. Voraussetzen würde ich lediglich einen möglichst dunklen Hintergrund und den sichtbaren Willen, es so gemacht zu haben, wie man es in Heisterberg gezeigt hätte. Willkommen sind (im Forum vielleicht sogar noch gar nicht gezeigte) große Bäume, kleine Bäume und alle dazwischen. Stauden und Steine natürlich ebenso. Dabei soll wie immer der breite Durchschnitt des Forums zu sehen sein, jeder ist willkommen, vom Profi bis zum jungen Wilden. Nur, wie gesagt, dem Anlass entsprechend ordentlich präsentiert und nach bestem Wissen und Gewissen fotografiert sollte es sein. Als Zeitrahmen würde ich einen Einsendeschluss bis Mitte/Ende Juni vorschlagen.
Viel weiter will ich gar nicht schreiben. Kurz und knapp, dreiviertels verbindlich, damit man den Umfang abschätzen könnte. Wer hätte Lust etwas "auszustellen"? Brauchen wir so etwas überhaupt?
viele Grüße
Benny
Edith 26.06:
Die Idee wurde in die Tat umgesetzt. Zu finden ist die Ausstellung im Bereich Baumpräsentation und in der Galerie.
Hier die drei von mir nominierten Bilder, über die abgestimmt werden kann. Alles weitere zu vor und nach der Ausstellung findet Ihr auf den folgenden Seiten.
Edith 06.07:
Die Umfrage ist geschlossen, gewonnen hat Bild 3, die Potentilla von Roman SW. Herzlichen Glückwunsch