BFF online Ausstellung

Wann und wo ist was los? Bekanntmachungen und Termine für Bonsai-Ereignisse aller Art.
Antworten
Jürg Stäheli
Freundeskreis
Re: BFF online Ausstellung

Beitrag von Jürg Stäheli »

Ich freue mich sehr auf die online Variante. Ein Buch möchte ich eher nicht.
Heike_vG

Beitrag von Heike_vG »

Lasst uns vielleicht erst einmal die Ausstellung anschauen, ehe man sich entscheidet, ob man davon ein Buch haben will. Die Frage ist natürlich auch, machst Du es, Hanno, oder wer sonst?
Ich habe schon mal nach einem BFF-Sommerfest ein im Sande verlaufenes Fotobuchprojekt wieder flottgemacht und zu Ende geführt, das war viel Arbeit. Dazu habe ich jetzt nicht nochmal die Zeit und Lust. Aber wenn es jemand einfach bei einer Fotobuch-Webseite macht, mag es ja gehen.
Das BCD-Jahrbuch wird sonst von BCD-Leuten und meinen chronisch überarbeiteten Kollegen von der BA gemacht. Letztere sind wahrscheinlich nicht traurig, wenn es ihnen dieses Jahr erspart bleibt...

Liebe Grüße,
Heike
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...

AK Hamburg & Umland
Hanno
Freundeskreis

Beitrag von Hanno »

Heike_vG hat geschrieben: 14.06.2020, 11:49 Die Frage ist natürlich auch, machst Du es, Hanno, oder wer sonst?
Oje, die Geister, die ich rief . . .
Nein, Heike, mein Vorschlag zielte eigentlich auf einen der jüngeren Bonsaimenschen hier.
Um bei so einem Projekt den Hut aufzusetzen ist entweder mein Kopf zu klein oder der Hut zu gross. *huldigen*
abardo

Beitrag von abardo »

Jürg Stäheli hat geschrieben: 14.06.2020, 10:29 Ein Buch möchte ich eher nicht.
Ich auch nicht. Es gab mal T-Shirts zum Sommerfest, die fand ich cool.

Und: wie kriegt man Videos in ein Buch ?
Grüße, Frank

Beitrag von Heike_vG »

Die BFF-Sommerfest-Online-Ausstellung ist doch nicht mit Videos, sondern mit Fotos.
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...

AK Hamburg & Umland
Moya

Beitrag von Moya »

Moinsen,

wenn jemand gemafreie Musik beisteuern könnte würde ich mich bereit erklären, eine kleine musikalisch untermalte Diashow zu machen. Die könnte dan übers Forum angeschaut/runtergeladen werden.
Viele Grüße,
    Moya

- Arbeitskreis Aichtal
- Bonsai Club Deutschland
- BCD Kusamonogruppe
abardo

Beitrag von abardo »

Heike_vG hat geschrieben: 14.06.2020, 15:10 Die BFF-Sommerfest-Online-Ausstellung ist doch nicht mit Videos, sondern mit Fotos.
Hatte ich oben angeboten, dass man mir auch Videos schicken kann und zusammen mit den Fotos dann zu einem Video zusammenschneide.
Grüße, Frank

Beitrag von abardo »

Moya hat geschrieben: 14.06.2020, 19:29 Moinsen,

wenn jemand gemafreie Musik beisteuern könnte würde ich mich bereit erklären, eine kleine musikalisch untermalte Diashow zu machen. Die könnte dan übers Forum angeschaut/runtergeladen werden.
Kannst auch gerne du machen :-D

Bei Youtube kann man sich einfach freie Musik besorgen. Einfach nach "Freebeats" oder "freie Musik" suchen. In der Beschreibung steht dann immer "wie frei" die Musik ist. Zumeist soll man dann nur im Videoabspann den Künstler nennen und wenn man das Video mit der Musik irgendwo hochlädt, auch einen Link setzen.
Grüße, Frank

Beitrag von weeijk »

wann findet diese Online Ausstellung statt? Baum habe ich schon gewählt und eingeschrieben…... *daumen_new*

lG der lange Holländer
Jeder Baum könnte ein Bonsai sein, aber nur einige werden es.
migo
Freundeskreis

Beitrag von migo »

Hallo Wessel, alter Freund!

Die Antwort kann ich zwar nicht geben, aber ich freue mich, dass Du hier mal wieder schreibst und auch mitmachst. *daumen_new* :-D
Tschüüss, Michael

Schützt unsere Wälder, eßt mehr Biber!
grüner_hesse
Freundeskreis

Beitrag von grüner_hesse »

So ihr Lieben,

der Einsendeschluss ist durch, heute morgen habe ich den zweiten Schwung Fotos aus dem Emailfach auf die Festplatte sortiert. Wir sind bei 25 Ausstellern angelangt. Das macht runde 50 Bilder, viele vielen Dank.

Es ist wirklich von allem was dabei. Von ersten Versuchen mit vielversprechendem Material bis hin zu Bäumen, die auf jeder großen Ausstellung stehen könnten. Klassische Präsentationen, moderne Präsentationen, Suiseki und reife Kusamono. Ja sogar Dinge, die etwas unorthodox, fast anrüchig sind und ggf polarisieren. Zensur gab es keine, alles was mich erreicht hat wird auch gezeigt. Natürlich war mir klar, dass nicht jeder meterweise Platz hat, um mit dunklem Hintergrund perfekte Fotos zu machen. Das war ja nicht der Fokus. Spaß sollte es machen. Und einen vielleicht wieder einen kleinen Schritt weiter bringen auf dem Weg, den man für sich gewählt hat.

Ich hoffe, ich habe jeden mit einer kurzen Antwort bedacht. Falls nicht, schreibt mich hier nochmal an, nicht dass doch irgendwo ein Beitrag verloren geht, wäre schade. Ich hätte Euch schlauerweise einen vorgefertigen Entwurf für die Daten zu den Bäumen geben sollen. Jetzt muss ich Eure Angaben noch halbwegs einheitlich formatieren, im Laufe der Woche werde ich sicherlich so weit sein. Wenn ich denn meine eigenen Bilder bis dahin auch noch gebacken bekomme :oops: :lol:

Wenn von Euch noch jemand kurzentschlossen teilnehmen möchte ist das kein Problem. Speziell möchte ich unsere Kusamono-Liebhaber ansprechen. Stauden sind leider noch etwas unterepräsentiert. Ich würde dann als allerletzten Termin den kommenden Mittwoch nennen. Und als Eröffnungtermin zur Ausstellung Freitag Abend *dance*

viele Grüße
Benny
Hippo
Freundeskreis

Beitrag von Hippo »

Vielen Dank Benny für deine Mühen!
Grumpy old fat Kiboko.
Sanne
Freundeskreis

Beitrag von Sanne »

grüner_hesse hat geschrieben: 21.06.2020, 20:07 ...Und als Eröffnungtermin zur Ausstellung Freitag Abend *dance*
Hallo Benny,
da bin ich schon so gespannt und freue mich sehr darauf. *bouncer*
Es ist das erste Mal, dass ich an einer Ausstellung teilnehmen darf.

Grüße, Sanne
Was wären wir ohne den Trost der Bäume…
(Zitat von Gisela V.)
Norbert_S
BFF-Autor

Beitrag von Norbert_S »

Gedurft hast du doch schon öfter, Sanne.
Norbert

So wie du bist, so sind auch deine Gebäude
Sullivan, 1924
René Niwaki

Beitrag von René Niwaki »

grüner_hesse hat geschrieben: 21.06.2020, 20:07 ...der Einsendeschluss ist durch...
-> Nachdem ich dies gestern Abend gelesen habe, war ich kurz geshockt! *iik*
Ich hatte den 21.02.2020 auf dem Schirm, kam aber die ganze Woche nicht dazu, einen oder zwei Bäume zu fotografieren!
So sollte es der Sonntag sein, andem ich ''mal flott'' ein Bild machen wollte.
Ich habe noch nie irgendwo ausgestellt und habe die Arbeit, die dahinter steckt, schlichtweg unterschätzt. :roll:
Alleine die Kleinigkeiten, wie ein dunkler Hintergrund, waren in meinem Keller nicht so einfach anzubringen, wie gedacht.
Dann wollte ich zumindest noch einen Beisteller mit ins Bild bringen, aber was macht man, wenn man gar keinen hat!?!
Nun ja, zum Glück war ich am Samstag noch im Gartencenter und habe ein paar Töpfe mit Schwarzem Schlangenbart gekauft,
wovon ich einen geteilt und in eine Schale gesetzt habe, die zum Glück noch in meinem Keller stand... *pray*
Also: Hintergrund und Beisteller hatte ich nun. Dann musste ich mir noch einen Untergrund basteln.
Um eine gewisse Höhe zu erreichen habe ich auf 2 Bierkästen Fliesen gelegt, die noch irgendwo im Keller lagen.
Diese mussten auch erst einmal gesäubert werden.
Dann ging es an die Baumauswahl! Ich hatte da schon 2 Bäumchen im Hinterkopf, bei einem habe ich mich jedoch
kurzfristig noch umentschieden.
Moos habe ich nun nicht mehr aufgelegt. Das wäre vielleicht noch das I-Tüpfelchen gewesen.
Alles in allem aber eine tolle Erfahrung für mich. Auch wenn es ''nur'' eine Online-Ausstellung ist, so macht man sich erstmals
auch mal einen Kopf, denkt nach und allein dies bringt einen Anfänger schon weiter...
Nun bin ich mal gespannt, ob ich es überhaupt in die Ausstellung schaffe. Wenn dem so ist, seht ihr ja bald das Ergebnis *daumen_new*

Liebe Grüße und vielen Dank an Benny für deine Mühe!!!
Gruß, René :-D

https://www.instagram.com/alphabonsai

💚 DO SMALL THINGS WITH GREAT LOVE 💚
Antworten