Der richtige Ort Bonsai (Baum in Schale mit gewisser Reife) vorzustellen und zu präsentieren. Der Threadersteller möge bitte im Eröffnungsthread darauf hinweisen wenn allgemeine Kommentare unerwünscht sind. Andernfalls stellt sicher, dass ihr etwaige fachliche Kritik durch die "DREI SIEBE" gesiebt habt!
Gary, mein Problem ist, daß ich ihn auch ohne Reserverad in meinem Kombi nicht unterkriege.
Vielleicht finden wir eine Lösung; aber der Apfelbaum ist halt kein Baukasten...
Gruß
Rüdiger
Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben geben, daß Du es sagen darfst(Voltaire)
das Einzigste was Du versuchen kannst ist, wenn es eine Rückbank oder Rücksitz gibt der
nach vorne klappbar ist, dass Du da den Baum von der Höhe da rein kriegst. Aber bevor etwas
abbricht, bitte keine Versuche. Das wäre zu Schade um diesen schönen Apfel.
Viele Grüße
Holger
Nichts kann den Menschen mehr stärken,
als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt.
Paul Claudel
Malus sylvestris 4-2020.JPG (178.32 KiB) 2397 mal betrachtet
Malus sylvestris 5-2020.JPG (210.41 KiB) 2397 mal betrachtet
Malus sylvestris 06-2020.JPG (269.2 KiB) 2397 mal betrachtet
Nach Teilblattschnitt, was zur besseren inneren Verzwigung führen dürfte und sollte.
Werde demnächst bei Sonnenschein in den Subtropen ein Foto mit meiner Canon machen und auch den Blickwinkelklassisch ausrichten.
Dieses Jahr reagiert er auf unser hartes Wasser (24 dH und 7,2 pH) mit schlechten Blättern. Jetzt bekommt er nur noch einmal die Woche Leitungs- und sonst Regenwasser, was mit einer deutlichen Verbesserung der Blätter einherging.
Gruß
Rüdiger
P.S.: Die Schale begeistert mich immer noch sehr und war meine beste Entscheidung für den Baum.
Danke nochmals in die Schweiz!
Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben geben, daß Du es sagen darfst(Voltaire)
Hallo Rüdiger
Dein hervorragender Apfelbaum, in der mir bekanten Schale zu sehen, macht mich glücklich. Mit einpaar reifen Äpfel wird die ganze Komposition perfekt. So macht Bonsai Spass.
Liebe Grüsse Jürg
bock hat geschrieben: 15.06.2020, 23:31
Und er hat ja sogar Fruchtansatz!
Gibt das im Herbst nen Äbbelwoi?
Da ich den die Äpfel "biologisch" anbaue, weiß ich nicht, ob die 3 Äpfelchen unbewohnt sind. Letztes Jahr war das nicht der Fall.
Außerem die Frage: weiß jemand, wie Holzäpfel schmecken? Sollte einer genußfähig erntbar sein, werde ich in den Apfel beißen!
Gruß
Rüdiger
Georg hat geschrieben: 16.06.2020, 10:24
Außerem die Frage: weiß jemand, wie Holzäpfel schmecken? Sollte einer genußfähig erntbar sein, werde ich in den Apfel beißen!
Alle meine Zieräpfel schmeckten bisher ganz fürchterlich. Faserig und gleichzeitig hart und wirklich sauer auf die eklige Art.
Wahrscheinlich habe ich bisher auch noch nie einen Wurm drin gefunden. Schmeckt selbst denen nicht
Grüße, Frank
___________ Ich will nur noch hupen !