BFF online Ausstellung

Wann und wo ist was los? Bekanntmachungen und Termine für Bonsai-Ereignisse aller Art.
Antworten
Bonsai-Fips
Freundeskreis

Re: BFF online Ausstellung

Beitrag von Bonsai-Fips »

@ Benny: Ganz herzlichen Dank für alles *daumen_new* !
@ Abardo-Frank: Vielen Dank für Dein Apfel-Supplément - toll gemacht *daumen_new* !

Liebe Grüsse, Fips
René Niwaki

Beitrag von René Niwaki »

Also ich wollte mich hier nur mal kurz ''entschuldigen''!
Meine Exponate sind der Ginkgo biloba und die Pinus sylvestris auf Seite 2.

Ich wollte die Kriterien unbedingt erfüllen und habe einen schwarzen Hintergrund gewählt. Eigentlich dachte ich auch der dunkle Hintergrund, sei ein ''Ausschlusskriterium''...
Nun ja, jedenfalls habe ich nach dem fotografieren festgestellt, dass der Hintergrund nicht einheitlich schwarz war. Dies wollte ich lediglich beheben und habe versucht, den Hintergund komplett schwarz hin zu bekommen. *computer*
Bei mir auf dem Laptop sah es auch ganz in Ordnung aus. Daher war ich nun etwas (bzw. sehr) überrascht, wie ''künstlich'' meine Bäume, aber v.a. der Ginkgo nun aussieht. *confused*

Falls dies nicht die letzte Online-Ausstellung gewesen sein sollte, muss ich mir das Fotografieren und die Bildbearbeitung unbedingt nochmal beibringen lassen.
Bis dahin bleibt mir nur die Entschuldigung für die schlechte Aufnahme... *pray* *doh*

Schlussendlich aber gilt der DANK Benny, für die Organisation dieser Ausstellung und die ganze Arbeit, die er investiert hat *clap* *clap* *clap*
Tolle Arbeit *daumen_new*
Gruß, René :-D

https://www.instagram.com/alphabonsai

💚 DO SMALL THINGS WITH GREAT LOVE 💚
grüner_hesse
Freundeskreis

Beitrag von grüner_hesse »

Danke René.

(Für mich) kein Grund sich wegen irgendwas zu entschuldigen. Mir ist es auch schon passiert, dass ich zu viel und damit erkennbar Bilder nachbearbeitet habe. Mit einer möglichst neutralen Bildeinstellung und einem halbwegs farbechten Monitor passiert es kaum noch.

Ich bekomme durch die Beleuchtung meinen schwarzen Hintergrund auch nur gräulich aufs Foto. Wie geschrieben waren meine "Vorgaben" lediglich Leitplanken, Ausschlusskriterien gab es keine. Trotzdem finde ich, es macht einen deutlichen Unterschied, ob man Bilder mit immer gleichem oder unterschiedlichem Hintergrund anschaut. Auf der zweiten Seiten kommen einige Bilder hintereinander weg mit komplett schwarzem Hintergrund (u.a. auch Deine Bilder), das macht einen viel "ruhigeren" Eindruck auf mich, die Bäume treten noch mehr in den Vordergrund.

Ich hatte auch überlegt, einen Ausstellungs-Account anzulegen, damit ihr nicht ständig meinen Namen lesen und den Avatar angucken müsst. Ein extra thread zur Diskussion inklusive Abstimmung (wie mohan-Monika mir vorgeschalgen hatte) wäre vielleicht auch übersichtlicher gewesen. Jetzt steht zumindest in der Abstimmung, wo ihr die Bilder finden könnt. Es gibt noch massig Luft nach oben. Wenn man da bspw an Franks tolle Videos denkt oder sieht, was die Hamburger auf die Beine gestellt haben. Allerdings grenzt man dann auch schnell Teilnhemer aus, die eben nicht den perfekten Platz samt Hintergrund haben oder keine bewegten Bilder liefern können. Ich hoffe jedenfalls, dass wir hier nicht die letzte online-Ausstellung gesehen haben.

Ich schaue immer mal auf die Anzahl der Abstimmungs-Teilnehmer und hatte nächstes Wochenende als Deadline geplant, dann geht das Schälchen raus an den "Gewinner".

VG
Benny
ania
Freundeskreis

Beitrag von ania »

Ich habe genossen, gestaunt, geschmunzelt.
Danke für die Organisation und an alle Teilnehmer!
Marco_H

Beitrag von Marco_H »

Hallo zusammen,

also ich würde mich sehr über eine Besprechung meines Wacholders freuen. Kritik kann mich nur vorwärts bringen, war diese Präsentation doch eine meiner ersten öffentlichen Versuche. Und sich mit dem Thema Präsentation auseinander zu setzen, hat mir sehr viel Spaß bereitet.
Gruß aus dem Westerwald

Marco

Bonsai ist die Kunst der Zeit!
Manfred Jochum

Beitrag von Manfred Jochum »

hi Marco,

hier mal meine persönliche Einschätzung zu deinem Wacholder:

Der Baum ist theoretisch noch ein "Jugendlicher / Halbstarker"
er demonstriert schon dass er mal was werden kann, hat aber noch nicht die ausgeglichene Reife eines "Erwachsenen"
Laub(Nadeln) , Polster , Aststrukturen, Todholz sind NOCH nicht auf dem Optimum....
Baum /Schale passen gut zusammen .... und da passt auch eine farbige Schale gut zur "Jugend"
ebenso der Tisch ... Größe / Farbe / Form sehr stimmig
der Beisteller ist auch toll .... Größe / Form /Abstand /Ausrichtung , alles sehr schön abgestimmt
Auch der helle Hintergrund gefällt mir gut, da er die Strukturen und Farben präzise wiedergibt bzw. erkennen lässt

Alles in Allem, aus meiner Sicht eine rundum gelungene Präsentation.
( und entschuldige, dass mir keine wirkliche Kritik einfällt..... vielleicht müsste man da mehr ins Detail gehen.... ich neige halt dazu das Gesamtbild auf mich wirken zu lassen, und nicht detailiert zu analysieren )

Gruß Majo
der wirklich wichtigste Teil einer Arbeit, ist damit anzufangen.
Sigrid
Freundeskreis

Beitrag von Sigrid »

Ihr Lieben,

auf der Portalseite findet ihr jetzt in der Reihe der mittleren Blocks unter den Sommerfestgalerien einen Link zu einer Ausstellungsgalerie. Da könnt ihr alle Bilder nochmal im Zusammenhang angucken.

Für diejenigen, die eine Besprechung ihres Baumes / ihrer Präsentation wünschen, macht es vielleicht Sinn, dafür einen eigenen Thread anzulegen? Hier könnte das sonst leicht untergehen...
think pink
Manfred Jochum

Beitrag von Manfred Jochum »

schaut gut aus....
dann muss man nicht immer von Seite zu Seite springen, und hat so eine besser Übersicht.

Gruß Majo
der wirklich wichtigste Teil einer Arbeit, ist damit anzufangen.
grüner_hesse
Freundeskreis

Beitrag von grüner_hesse »

Klasse Sigi,

gibt nochmal eine ganz anderen Eindruck, wenn man quasi alles auf einmal anschauen kann. Und im Einzelbild dann ebenfalls, ohne "Ablenkungen" rundherum.

Ich hatte anfangs zu Durchführung auch kurz an die Galerie gedacht, war mir aber nicht sicher, wie man dort noch Text mit einbinden könnte.

lg
Benny
Hippo
Freundeskreis

Beitrag von Hippo »

Das ist toll geworden, danke schön!!!

Gruss George
Grumpy old fat Kiboko.
Sigrid
Freundeskreis

Beitrag von Sigrid »

Hallo Ihr, ICH habe zu danken für euer Lob und freu mich, wenn's gefällt :-D

Ich habe allerdings schon den sanften Hinweis gekriegt, dass eines der schönsten Exponate dieser Ausstellung (Jürgs Rotbuchenwald) leider unterschlagen wurde....

Das war KEINE ABSICHT und wird schnellstmöglich repariert. Bitte sagt Bescheid, wenn sonst noch was fehlt oder so... :?
think pink
Jürg Stäheli
Freundeskreis

Beitrag von Jürg Stäheli »

Das ist ein tolles zusätzliches Angebot, das ich gerne nutze. Danke Sigi. Ich finde die Ausstellung ist ein schöner Erfolg, es hat sehr schöne Zuckerl dabei. Wenn das wieder einmal angeboten wird, bin ich sehr gerne wieder dabei.
Liebe Grüsse
Jürg
VolkerM
Freundeskreis

Beitrag von VolkerM »

Tolle Idee - super umgesetzt - vielen herzlichen Dank - sieht klasse aus - der Eindruck einer sehr schönen Ausstellung noch mal verstärkt 👍😊👏
Bis denne Volker

Ein fallender Baum macht mehr Lärm
als ein wachsender Wald.
migo
Freundeskreis

Beitrag von migo »

Wunderschön gemacht, Sigi!

Das macht Spaß da rein zu schauen und sich immer mal einzelne Exemplare zur genaueren Betrachtung rauszupicken. *daumen_new* 8)

Vielen Dank!
Tschüüss, Michael

Schützt unsere Wälder, eßt mehr Biber!
Opa Lutz

Beitrag von Opa Lutz »

Sehr schön,
das war wiedereinmal ein abendfüllendes Programm. *daumen_new* *daumen_new* *daumen_new*
Vielen Dank!
Schöne Grüße,
Lutz

Ich freue mich über jeden Gedanken von Euch zu meinen Bäumen. *daumen_new*
Antworten