japanische Ulme, 11cm
- bonsaiheiner
- Freundeskreis
Re: japanische Ulme, 11cm
Bin ebenfalls begeistert!
Du könntest die Schale noch etwas mehr auffüllen, kommt der Nebarientwicklung entgegen,
Gruß,
Heiner
Du könntest die Schale noch etwas mehr auffüllen, kommt der Nebarientwicklung entgegen,
Gruß,
Heiner
Ein Tag ohne Beschäftigung mit Bonsai ist ein verlorener Tag!
Vielen Dank für eure lieben Worte.
Heiner, für das Foto habe ich den relativ dicken Moosteppich entfernt. Danach wurde wieder mit frischem Substrat aufgefüllt
Heiner, für das Foto habe ich den relativ dicken Moosteppich entfernt. Danach wurde wieder mit frischem Substrat aufgefüllt
Hallo Roman
Ich war schon gespannt auf ein Update von deiner kleinen Ulme, Danke fürs zeigen.
Super Entwicklung
Ich habe mir auch zwei kleine Ulmen vom Sponsor bestellt und nach deinem Vorbild etwas eingekürzt.
Viele Grüsse
ManuelaR
Ich war schon gespannt auf ein Update von deiner kleinen Ulme, Danke fürs zeigen.
Super Entwicklung
Ich habe mir auch zwei kleine Ulmen vom Sponsor bestellt und nach deinem Vorbild etwas eingekürzt.
Viele Grüsse
ManuelaR
- Manfred Jochum
schließe mich vollumfänglich an 
die Schale wäre jetzt auch nicht meine erste Wahl..... aber ich habe auch viele Bäume in, optisch weniger optimalen Schalen..... solange der Baum sich nicht beschwert, ist alles Gut.
Jedenfalls schöne Entwicklung der Krone .....
Gruß Majo
die Schale wäre jetzt auch nicht meine erste Wahl..... aber ich habe auch viele Bäume in, optisch weniger optimalen Schalen..... solange der Baum sich nicht beschwert, ist alles Gut.
Jedenfalls schöne Entwicklung der Krone .....
Gruß Majo
der wirklich wichtigste Teil einer Arbeit, ist damit anzufangen.
Ich danke euch für die netten Worte zur Ulme 

Cool. Gibt's die schon irgendwo zu sehen?ManuelaR hat geschrieben: 07.07.2020, 09:21 Ich habe mir auch zwei kleine Ulmen vom Sponsor bestellt und nach deinem Vorbild etwas eingekürzt.
Majo, die Schale bleibt nicht auf Dauer, vllt tausche ich schon demnächst. Diese hier ist gebrochen und Wasser läuft nicht gut ab. Zwei kleine Schalen hätte ich noch zur Verfügung, mal sehenManfred Jochum hat geschrieben: 08.07.2020, 10:25 die Schale wäre jetzt auch nicht meine erste Wahl..... aber ich habe auch viele Bäume in, optisch weniger optimalen Schalen..... solange der Baum sich nicht beschwert, ist alles Gut.
Hallo Roman
Ich habe die Ulmen noch nicht gezeigt.
Im Moment sind sie auch nur grüne Kugeln, sobald sie einen Frisörtermin bekommen haben,
versuche ich sie auch zu zeigen.
Viele Grüsse und ein schönes Wochenende, es soll ja doch noch Sommer werden
Manuela
Ich habe die Ulmen noch nicht gezeigt.
Im Moment sind sie auch nur grüne Kugeln, sobald sie einen Frisörtermin bekommen haben,
versuche ich sie auch zu zeigen.
Viele Grüsse und ein schönes Wochenende, es soll ja doch noch Sommer werden
Manuela
Die habe ich total übersehen
Klasse Arbeit von Dir
Sehr schöne Entwicklungsgeschichte, weiter so
Viele Grüße
Holger
Klasse Arbeit von Dir
Sehr schöne Entwicklungsgeschichte, weiter so
Viele Grüße
Holger
Nichts kann den Menschen mehr stärken,
als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt.
Paul Claudel
als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt.
Paul Claudel
Danke Holger 
Dann möchte ich auch gleich noch ein kleines Update hinterher schicken. Macht sich weiterhin gut
Dann möchte ich auch gleich noch ein kleines Update hinterher schicken. Macht sich weiterhin gut
- Dateianhänge
-
- IMG_20200907_174025.jpg (173.94 KiB) 2146 mal betrachtet
-
Laubgeflüster
Hallo Roman,
ganz wunderbar die Kleine. Ich bin auch davonbegeistert in welcher Geschwindigkeit du hier ein so tolles Ergebnis gestalten konntest. Tolle Arbeit!
Beste Grüße
Nicklas
ganz wunderbar die Kleine. Ich bin auch davonbegeistert in welcher Geschwindigkeit du hier ein so tolles Ergebnis gestalten konntest. Tolle Arbeit!
Beste Grüße
Nicklas
Sehr schön!
Tolle Entwicklung mit einem sehr schönen Ergebnis!
Da freue ich mich auf die weitere Entwicklung.
Da freue ich mich auf die weitere Entwicklung.
Viele Grüße
Markus
Markus
Hallo Roman, wirklich wirklich toll. Drei Daumen hoch für den Zwerg und deine Entwicklung.

Grüße aus München
Petra
Petra
Die kleine Ulme bekommt demnächst auch eine neue Schale, diese hier zerfällt allmählich