Hallo Barbara,
danke für Dein Vertrauen. Freut mich, wenn es bei Dir auch gut funktioniert. Linden sind an sich starke Bäume, wenn gut gepflegt wird, kann man das jedes Jahr machen.
Gefällt mir
meine Linde hat eine neue Schale bekommen. Sie ist von Wolf Kraus.
Die vorige fand ich zwar auch nicht so schlecht, aber diese gefällt mir noch besser.
Wenn das Laub ab ist, gibt es noch einen Rückschnitt. Dann passt auch die Größe der Schale.
Liebe Grüße,
Barbara
Dateianhänge
Oktober 2019
Linde_2019_10.JPG (298.22 KiB) 5217 mal betrachtet
"Sorge Dich um den Beifall der Leute, und Du wirst ihr Gefangener sein." LAOTSE
Freut mich, dass die Schale Eure Zustimmung findet, Sanne und Fips.
Sanne, ich war gerade nachmessen: die Linde ist momentan 63 cm hoch (ein paar cm fallen noch beim Rückschnitt).
Die Krone ist ca 70 cm breit und die Schale 40 cm lang und 35 cm breit.
Fips, Du Lümmel!Na warte, in Heisterberg gibts Haue....
Liebe Grüße,
Barbara
Barbara hat geschrieben: 13.10.2019, 17:11
Sanne, ich war gerade nachmessen: die Linde ist momentan 63 cm hoch (ein paar cm fallen noch beim Rückschnitt).
Die Krone ist ca 70 cm breit und die Schale 40 cm lang und 35 cm breit.
Vielen Dank für's Nachmessen, Barbara.
Barbara hat geschrieben: 13.10.2019, 17:11Fips, Du Lümmel!Na warte, in Heisterberg gibts Haue....
Gerne ein Bild davon zeigen.
LG, Sanne
Was wären wir ohne den Trost der Bäume… (Zitat von Gisela V.)
Barbara hat geschrieben: 13.10.2019, 17:11Fips, Du Lümmel!Na warte, in Heisterberg gibts Haue....
Ui, ui... da las ich schon bei der Anmeldung für Heisterberg von "Frauenhaus"...und wie sieht's aus mit "Männerhaus"?... ich hoffe ja schon, dass es weder das eine noch das andere braucht
da die Linde doch ziemlich in die Breite wächst, ist ihr die schöne Schale von Wolf Kraus schnell zu klein geworden. Sie hat jetzt eine 47 cm breite bekommen, das passt doch besser zur Kronenform, finde ich.
Die Schale habe ich bei Ebay erworben, sie ist handgetöpfert. Den Töpfer kann ich allerdings nicht entziffern. Ich glaube, das ist einfach eine Privatperson, die das als Hobby macht. Jedenfalls sieht das Logo so aus....ziemlich unleserlich.
Ich hänge mal ein Bild an, vielleicht weiß ja jemand mehr.
Liebe Grüße,
Barbara
Dateianhänge
ganz langsam schleicht sich der Herbst heran....
Linde_2020_09.JPG (320.14 KiB) 4389 mal betrachtet
besser kriege ich es nicht hin, da der Baum schon drin ist..... kann auch falschrum sein
DSC01285.JPG (160.65 KiB) 4389 mal betrachtet
ich finde Du hattest ein glückliches Händchen bei der Schalenwahl. Größe, Form und Glasur gefallen mir gut zu Deiner Linde.
Was den Töpfer angeht, so war es eine Töpferin die das Werk schuf.
Leider verhindert seit ca. 10 Jahren ihr Gesundheitszustand das Töpfern aber so unbekannt ist sie nicht: Silvia Weber.
Hallo Barbara,
leider konnte ich mir erst heute in Ruhe deine Bäume ansehen. (ich lese immer gern alles von Anfang an)
Ich finde die Linde passt sehr gut zu dieser Schale, Farbe und Größe .
Schöne Grüße,
Lutz
Ich freue mich über jeden Gedanken von Euch zu meinen Bäumen.