Wintergarten
Wintergarten
Hallo,
ich gehöre zu den glücklichen Personen die einen Wintergarten besitzen, zur Zeit bei den extremen Temperaturen scheint die Sonne und der Wintergarten heizt sich bis auf 30grad auf. Und nun habe ich mir Überlegt ob ich meine Outdoors reinholen soll und den vorzeitigen Frühling einleite.
In der Nacht kühlt der Wintergarten auf 5-9 grad runter. Könnte Schaden an meinen Bonsais entstehen?.
Gruß
metz44
ich gehöre zu den glücklichen Personen die einen Wintergarten besitzen, zur Zeit bei den extremen Temperaturen scheint die Sonne und der Wintergarten heizt sich bis auf 30grad auf. Und nun habe ich mir Überlegt ob ich meine Outdoors reinholen soll und den vorzeitigen Frühling einleite.
In der Nacht kühlt der Wintergarten auf 5-9 grad runter. Könnte Schaden an meinen Bonsais entstehen?.
Gruß
metz44
- Bernd Schreiner
- Freundeskreis
Wintergarten ade
Danke für die Antworten werde meine Bäume draußen lassen. Habe nur gedacht vielleicht habe Ich dann mehr von ihrer Pracht.
Gruß
metz44
Gruß
metz44
- Petra Hahn
In meinem Wintergarten steigt die Temperatur nicht über 10 Grad.
(Westseite, keine Schattierung.)
Meinen Kübelpflanzen bekommt das seit 15 Jahren sehr gut. Darunter auch Oliven und Rosmarine und die einzige (geschenkte) chinesische Ulme. ... ich schäme mich ja schon....
Allerdings, meine Outdoors würde ich da drinnen auch nicht überwintern.
(Westseite, keine Schattierung.)
Meinen Kübelpflanzen bekommt das seit 15 Jahren sehr gut. Darunter auch Oliven und Rosmarine und die einzige (geschenkte) chinesische Ulme. ... ich schäme mich ja schon....
Allerdings, meine Outdoors würde ich da drinnen auch nicht überwintern.
- Bernd Schreiner
- Freundeskreis
- Petra Hahn
ich muss dazu sagen, daß ich zu der eingefleischten Outdoorgemeinde gehöre und mit Vorliebe meine Bäume selbst sammle.
Ich bin auch so verrückt, alleine für einen Kurz-Yamadori-Trip nach Kärnten zu fahren...
schlappe 1000 km hin und zurück.
Die chin. Ulme ist auch nichts besonderes und wird deshalb als Versuchsobjekt fürs Abmoosen hergenommen.
Mein Herz hängt eben an "richtigen" Bäumen.
ich muss dazu sagen, daß ich zu der eingefleischten Outdoorgemeinde gehöre und mit Vorliebe meine Bäume selbst sammle.
Ich bin auch so verrückt, alleine für einen Kurz-Yamadori-Trip nach Kärnten zu fahren...
schlappe 1000 km hin und zurück.
Die chin. Ulme ist auch nichts besonderes und wird deshalb als Versuchsobjekt fürs Abmoosen hergenommen.
- Wolfgang
- Ehren-Autor
Petra Hahn hat geschrieben:Mein Herz hängt eben an "richtigen" Bäumen.
Grüße! Wolfgang
http://www.yamadori-bonsai.info
http://www.yamadori-bonsai.info
Hallo Petra,Petra Hahn hat geschrieben: Die chin. Ulme ist auch nichts besonderes und wird deshalb als Versuchsobjekt fürs Abmoosen hergenommen.
wir haben wirklich etwas gemeinsam! Auch ich bin ein großer Fan der "richtigen" Bäume, trotzdem habe ich auch eine chinesische Ulme (eine aus dem Baumarkt und sogar selbst gekauft...) und die wird auch gerade abgemoost, was mein erster Versuch ist!
Sie hat bisher einen schlechten Wurzelansatz, den ich durch einen besseren ersetzen möchte.
Nur schade, dass wir den Wintergarten nicht auch gemeinsam haben.
Viele liebe Grüße,
Heike