ein Bekannter hat mir folgenden Wacholder Rohling vermacht:
Ich habe dieses Jahr nicht viel mehr daran rumgewerkelt als ihn umzutopfen, auszulichten und die Austriebe etwas zu stutzen, damit er Kompakt bleibt. Dünger ist wie man sieht noch drauf und zumindest meines Erachtens sieht er recht gesund aus (korrigiert mich gerne... so lange mache ich das ja noch nicht
Mein Problem ist nun allerdings, dass ich nicht wirklich eine Idee habe wie ich ihn gestalten soll/kann. Ich dachte daran den Teil über der verdickten Verzwirbelung mit Raffia und Draht so zu biegen, dass er etwas näher an eben diese dickere Stelle kommt, in der Hoffnung, dass sich dieser Teil über die nächsten Jahre verdickt. Allerdings ist dieser Ast schon so dick, dass ich nicht glaube, dass er gut in die von mir gewünschte Position zu bringen ist.
Daher meine Bitte an Euch erfahreneren Gestalter und Hobbyisten und vor allem an euch Virtual erstellende Spezialisten
Ich hatte noch mehr Bilder allerdings konnte ich diese auf Grund falscher Formatierung leider nicht hochladen. Ggbf. nehme ich nochmal neue Bilder auf.
Liebe Grüße
Max