Kleine Bäume ganz groß. Für alle Winzlinge, die schon Baum sind und nicht Sämling, also einen gewissen Entwicklungsgrad haben. Treu dem Motto "der kleinst mögliche Baum".
abardo hat geschrieben: 13.10.2020, 09:23(das Tanzaku hätte ich aber schon mal gerade einschieben können)
Klugschiss: Gerade ist das Tanzaku - nur nicht mittig.
Frank, wie schon geschrieben, gefällt mir diese Herbst-Präsentation sehr.
Wein in Herbstfarben, Tanzaku und Tenpai - alles Highlights und sehr gut fotografiert.
Persönlich gefällt mir die Schnecke sehr gut auf ihrem jetzt viel passenderen Jita als im Sommer 2018.
Gary hat geschrieben: 13.10.2020, 13:47
Persönlich gefällt mir die Schnecke sehr gut auf ihrem jetzt viel passenderen Jita als im Sommer 2018.
Ja, die betont "den Weg der Schnecke" etwas. Schien mir passend. Den Jita hatte ich noch auf der wohl erstmal letzten Vor-Ort-Throphy gefunden (und dort gleich auch in der Ausstellung genutzt).
Theoretisch müsste die Schnecke jetzt andersrum gearbeitet sein, damit sie nicht vom Betrachter oder vom Baum wegguckt. Und das Tanzaku ist zu gross für den kleinen Shohin. Aber naja, über solche Kleinigkeiten macht man sich eher bei einer Ausstellung oder Prüfung Gedanken.
Grüße, Frank
___________ Ich will nur noch hupen !
Das Kake mit dem Tanzaku könnte für mein Empfinden ein bisschen höher gehängt werden, damit der Specht von seinem Baum etwas mehr von oben auf den Wein herabschaut.
Der Tisch ist ein bisschen niedrig und von der Qualität her den restlichen Elementen nicht ganz ebenbürtig. Aber wie Du schon sagst, Frank, das sind eher Kleinigkeiten.
Auf jeden Fall eine schöne Komposition und der Wein mit seinem roten Laub und der schönen Schale ist ein Schmuckstück.
LG, Heike
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...
Danke für den Tipp mit der Höhe, Heike. Stimmt auffallend. Der Schnabel sollte die Linie vorgeben.
Auch das Kake und Tanzaku müssten eigentlich alt und wertvoll sein.
Wie immer gilt: die Zubehör-Sammlung und der Fotoplatz ist nie gross genug
Grüße, Frank
___________ Ich will nur noch hupen !