Linde 2
Re: Linde 2
Der Herbst breitet sich auch bei meiner Linde aus und färbt sie langsam gelb. Bald wird die Verzweigung sichtbar werden.
Wie schnell so ein Jahr vergeht....gruselig
VG Roy
Wie schnell so ein Jahr vergeht....gruselig
VG Roy
- Dateianhänge
-
- IMG_8752.JPG (165.38 KiB) 3045 mal betrachtet
Deine Linde ist alles andere als gruselig, Roy! Die ist absolut phantastisch und wird immer noch von Jahr zu Jahr so viel besser, großes Kompliment.
Ja, die Zeit vergeht schnell, aber der Wandel und die Entwicklung der Bäume machen dabei Freude.
Liebe Grüße,
Heike
Ja, die Zeit vergeht schnell, aber der Wandel und die Entwicklung der Bäume machen dabei Freude.
Liebe Grüße,
Heike
- bonsaiheiner
- Freundeskreis
Diese Linde wird/ist mal richtig gut!
Man verbindet mit ihr eine uralte freistehende Linde, die vor langer Zeit Kronenteile durch Blitzschlag verloren hat oder so ähnlich.
Dabei wird sie auch in Zukunft wohl mehr im Herbst und Winter (ohne Laub) brillieren. Dieses ist ja für Laubbäume ohnehin die Jahreszeit.
Dafür nimmt man im Sommer gerne die Zeit in Kauf, bei der sich die wunderbare Feinstruktur unter einem Wust von Blättern verbirgt, wobei ich nicht meine,
dass der Sommer für Linden langweilig ist, ganz und gar nicht.
Aber diese ist eine echte "Winter"-Linde.
Ob Roy in Zukunft die sich feinverästelnde Krone mehr zur einen oder zur anderen Seite betonen wird, darf mit Spannung abgewartet werden.
Für einen Laubbaumentwickler jauchzt das Herz bei diesem Anblick!
Man verbindet mit ihr eine uralte freistehende Linde, die vor langer Zeit Kronenteile durch Blitzschlag verloren hat oder so ähnlich.
Dabei wird sie auch in Zukunft wohl mehr im Herbst und Winter (ohne Laub) brillieren. Dieses ist ja für Laubbäume ohnehin die Jahreszeit.
Dafür nimmt man im Sommer gerne die Zeit in Kauf, bei der sich die wunderbare Feinstruktur unter einem Wust von Blättern verbirgt, wobei ich nicht meine,
dass der Sommer für Linden langweilig ist, ganz und gar nicht.
Aber diese ist eine echte "Winter"-Linde.
Ob Roy in Zukunft die sich feinverästelnde Krone mehr zur einen oder zur anderen Seite betonen wird, darf mit Spannung abgewartet werden.
Für einen Laubbaumentwickler jauchzt das Herz bei diesem Anblick!
Ein Tag ohne Beschäftigung mit Bonsai ist ein verlorener Tag!
Heiner, besser kann ich es nicht formulieren.
Der Baum erfreut.
Der Baum erfreut.
Norbert
So wie du bist, so sind auch deine Gebäude
Sullivan, 1924
So wie du bist, so sind auch deine Gebäude
Sullivan, 1924
- bock
- Freundeskreis
Auf die Gefahr hin dass ich mich wiederhole:
Spitze!

Spitze!
liebe Grüße Andreas
Ein Leben ohne Bonsai ist möglich - aber völlig sinnlos!
besucht mich auf flickr
Ein Leben ohne Bonsai ist möglich - aber völlig sinnlos!
besucht mich auf flickr
Da kann ich mich dem vorhergesagten voll und ganz anschließen
Einfach eine tolle Entwicklung und ein faszinierender Baum.
Liebe Grüße
Mati
Liebe Grüße
Mati
Von solchem Lob von euch alten Bonsai-Hasen fühl ich mich sehr geehrt :-)
Ich glaube, dass Linden sehr unterschätzt werden in der Bonsaiwelt bei uns, haben sie doch die besten Eigenschaften, um als Bonsai einen starken Ausdruck zu entwickeln. Zudem sind sie sehr robust und anpassungsfähig und haben mit Totholz keinerlei Probleme. Für Anfänger wegen der leichten Grundpflege geeignet und auch für Profis, die sicher hohes Können haben müssen, um den Baum auf ein hohes Reifeniveau zu bekommen und zu halten mit für Linden best möglicher Verzweigungsdichte. Ich merke nämlich, dass das ein überdurchschnittlicher Zeitaufwand zu anderen Arten ist, aber es scheint zu klappen. Aber was spielt Zeit bei Bonsai schon für eine Rolle....
Ich halte euch hier auf dem Laufenden

LG Roy
Ich glaube, dass Linden sehr unterschätzt werden in der Bonsaiwelt bei uns, haben sie doch die besten Eigenschaften, um als Bonsai einen starken Ausdruck zu entwickeln. Zudem sind sie sehr robust und anpassungsfähig und haben mit Totholz keinerlei Probleme. Für Anfänger wegen der leichten Grundpflege geeignet und auch für Profis, die sicher hohes Können haben müssen, um den Baum auf ein hohes Reifeniveau zu bekommen und zu halten mit für Linden best möglicher Verzweigungsdichte. Ich merke nämlich, dass das ein überdurchschnittlicher Zeitaufwand zu anderen Arten ist, aber es scheint zu klappen. Aber was spielt Zeit bei Bonsai schon für eine Rolle....
Ich halte euch hier auf dem Laufenden
Du bist lustig Heike. Ich meinte, mit gruselig, weil die Zeit so schnell vergeht
LG Roy
Das war schon klar, Roy, aber ich konnte nicht widerstehen, das Wort aufzugreifen! 
Weil es heute gerade mal gepasst hat, hier nochmal etwas bessere Bilder. Auch mal eins mit mir darauf als Größenvergleich.
Der Baum ist aktuell genau 60cm hoch.
Der Baum ist aktuell genau 60cm hoch.
- Dateianhänge
-
- 22.jpg (127.53 KiB) 2817 mal betrachtet
-
- 24.jpg (120.2 KiB) 2817 mal betrachtet
-
- 23.jpg (138.96 KiB) 2817 mal betrachtet
Man wäre gern ein Zwerglein, um in der Baumhöhle zu wohnen.
Nur der unverjüngte Ast links unten wirkt ein wenig unnatürlich.
Nur der unverjüngte Ast links unten wirkt ein wenig unnatürlich.
Hi Roy, ein sehr gutes Bild von euch....die herrlich entwickelte Linde und der Denker ....kann das noch besser werden .....(oder der Genießer....da bin ich aber schon recht zufrieden....?
Bleib gesund - Volker
Bleib gesund - Volker
Bis denne Volker
Ein fallender Baum macht mehr Lärm
als ein wachsender Wald.
Ein fallender Baum macht mehr Lärm
als ein wachsender Wald.
Ein besonders tolles Foto von der Linde mit Roy!
Baum und Mann sind beide gleich ansehnlich, wenn ich das als Frau hier mal so fachkundig anmerken darf!
Liebe Grüße,
Heike
Liebe Grüße,
Heike
Klasse, Roy, Du stehst dem Baum in nichts nach.....
Liebe Grüße,
Barbara
Liebe Grüße,
Barbara
"Sorge Dich um den Beifall der Leute, und Du wirst ihr Gefangener sein." LAOTSE