Hallo Harald,
Danke für deine Antwort, kann ich das so verstehen, dass durch die Richtung der Krone der Akzent auf der falschen Seite steht?
Tatsächlich habe ich vorab schon geprüft in welche Richtung der Baum zeigt, der Untere rechte Ast zeigt stark nach rechts und auf längere Sicht möchte ich die Krone auf der rechten Seite mehr Volumen geben. Ich habe auch ein Foto mit dem Akzent links gemacht diese Variante finde ich nicht so Stimmig das empfinde ich irgendwie unausgewogen.
Hi Woodman,
danke für deine Kritik, den Stamm nicht ganz von der Belaubung zu verstecken ist sicher ein guter Ansatz, ich habe jetzt nur etwas die Langen Triebe gekürzt und etwas unregelmäßiges in die Kontur geschnippelt. Doch denke ich bei einem Sommerbild muß da nicht unbedingt der Stamm sichtbar werden zumal die Ulme
soviel Verzweigung hat, dass ich kaum sehe wo da was Ansetzt ( müßte mir mal ne gescheite Brille zulegen)
Hi Heiner auch dir Danke für dein Statement, da sollte ich wohl noch heftiger in das Gezweig einschneiden um ungewollten Verlust von ganzen Astpartien entgegen zu wirken oder eben doch den Baum entscheiden lassen was er für die Zukunft behält.
Im Moment habe ich nicht so den Trieb da viel zu machen lieber warte ich auf den Winter dann ist alles ein bisschen Übersichtlicher.
Liebe
Grüße
Mati