Prunus mahaleb, Steinweichsel, der Zeitzeuge
Prunus mahaleb, Steinweichsel, der Zeitzeuge
Moin Leute,
heute möchte ich euch meinen verrückten Prunus zeigen.
-2018 auf der noch Noelanders Throphy bei Minorubonsai gekauft
-2019 im Frühjahr in eine Holzkiste umgesetzt
-2020.03 gestaltet
Mal sehen, wie die Geschichte weiter geht.
heute möchte ich euch meinen verrückten Prunus zeigen.
-2018 auf der noch Noelanders Throphy bei Minorubonsai gekauft
-2019 im Frühjahr in eine Holzkiste umgesetzt
-2020.03 gestaltet
Mal sehen, wie die Geschichte weiter geht.
- Dateianhänge
-
- nach dem Kauf
- IMG_515520200328bff.jpg (207.96 KiB) 3000 mal betrachtet
-
- meine Vision
- IMG_55372018060920180609bff.jpg (189.78 KiB) 3000 mal betrachtet
-
- Vorher1
- IMG_744120200324bff.jpg (138.67 KiB) 3000 mal betrachtet
-
- Vorher2
- IMG_744220200324bff.jpg (125.17 KiB) 3000 mal betrachtet
-
- Vorher3
- IMG_744320200324bff.jpg (114.82 KiB) 3000 mal betrachtet
-
- Vorher4
- IMG_744420200324bff.jpg (125.92 KiB) 3000 mal betrachtet
-
- erste Skizze
- IMG_746020200327bff.jpg (116.1 KiB) 3000 mal betrachtet
MfG André
Hummel Hummel, Mors Mors
Hummel Hummel, Mors Mors
Re: Prunus mahaleb, Steinweichsel, der Zeitzeuge
Sehr cool!
Zur Vision, bist du sicher dass du den Ast in der Mitte willst? Also den im Schnittpunkt oben? Ich finde er lenkt von der Besonderheit des Baumes ab, und wenn er verdickt ist es auch kein schönes X mehr. Das X käme besser zur Geltung mit 2 optisch separierten Krönchen.
Zur Vision, bist du sicher dass du den Ast in der Mitte willst? Also den im Schnittpunkt oben? Ich finde er lenkt von der Besonderheit des Baumes ab, und wenn er verdickt ist es auch kein schönes X mehr. Das X käme besser zur Geltung mit 2 optisch separierten Krönchen.
Jürgen, wenn von vorne die Zwille nicht mehr zu sehen sein soll, was will man denn mit so einem Baum?
Der Titel sagt doch schon, was Andre' mit dem Baum zeigen möchte.
Der Titel sagt doch schon, was Andre' mit dem Baum zeigen möchte.
Norbert
So wie du bist, so sind auch deine Gebäude
Sullivan, 1924
So wie du bist, so sind auch deine Gebäude
Sullivan, 1924
Was für ein kurioses Teil, André! Ich bin wirklich sehr neugierig, wie sich dieser Baum weiterentwickeln wird. Das kann ja noch ein Kandidat für eine gruselige Schale von Thor Holvila werden. Ein gekipptes Grabkreuz auf dem Kirchhof, das wieder zum Leben erwacht...
Liebe Grüße,
Heike
Liebe Grüße,
Heike
Hallo André,
der erste Gedanke der mir bei dem X in den Kopf kam war: "Dort müsste der Schatz vergraben sein, der auf der Karte mit einem X markiert ist." :-)
Interessanter Baum, bin gespannt wie es weitergeht.
Grüße Thomas
der erste Gedanke der mir bei dem X in den Kopf kam war: "Dort müsste der Schatz vergraben sein, der auf der Karte mit einem X markiert ist." :-)
Interessanter Baum, bin gespannt wie es weitergeht.
Grüße Thomas
Moin Leute,
vielen Dank für euer Interesse, ich bin auch gespannt, wo uns die Reise hinführt.
@Ania, absolut berechtigter Einwurf, hab ich auch schon gedacht, ich lass den Ast aber erst mal dran,
weil der Baum noch so Roh ist, lass ich mir noch eine Option offen (war auch nach dem skizzieren der Plan).
Ein schönes X ist aber sehr abwägig, ist auch nicht mein Ziel, soll dann doch natürlich wirken.
@Jürgen, kein Problem ich zeig auch noch beide Seiten. Das beide Stämme in der Hauptansicht fluchten wirkt jetzt nur so, haben beide unterschiedliche Abstände, zum Kistenrand.
@Heike, ja auch bei diesem Baum, könnte ich mir eine Schale von Thor Holvila vorstellen, dafür hab ich aber noch auchreichend Zeit.
@Thomas, da ist genug Platz für einen Schatz aber nur für Schätze die ebenfalls aus der Vergangenheit stammen.
Für den Schatz der Gegenwart ist kein Platz, ausser man macht eine Klopapierrolle aus einem Blatt.
vielen Dank für euer Interesse, ich bin auch gespannt, wo uns die Reise hinführt.
@Ania, absolut berechtigter Einwurf, hab ich auch schon gedacht, ich lass den Ast aber erst mal dran,
weil der Baum noch so Roh ist, lass ich mir noch eine Option offen (war auch nach dem skizzieren der Plan).
Ein schönes X ist aber sehr abwägig, ist auch nicht mein Ziel, soll dann doch natürlich wirken.
@Jürgen, kein Problem ich zeig auch noch beide Seiten. Das beide Stämme in der Hauptansicht fluchten wirkt jetzt nur so, haben beide unterschiedliche Abstände, zum Kistenrand.
@Heike, ja auch bei diesem Baum, könnte ich mir eine Schale von Thor Holvila vorstellen, dafür hab ich aber noch auchreichend Zeit.
@Thomas, da ist genug Platz für einen Schatz aber nur für Schätze die ebenfalls aus der Vergangenheit stammen.
Für den Schatz der Gegenwart ist kein Platz, ausser man macht eine Klopapierrolle aus einem Blatt.
- Dateianhänge
-
- linke Seite
- IMG_747020200329bff.jpg (98.84 KiB) 2730 mal betrachtet
-
- rechte Seite
- IMG_746820200329bff.jpg (112.14 KiB) 2730 mal betrachtet
-
- Detail oben
- IMG_747420200329bff.jpg (176.53 KiB) 2730 mal betrachtet
MfG André
Hummel Hummel, Mors Mors
Hummel Hummel, Mors Mors
Moin Leute,
hier noch mal ein kleines Update vor dem Jahresschluss.
Noch gibt es keine gravierenden Unterschiede aber "steter Tropfen höhlt den Stein".
hier noch mal ein kleines Update vor dem Jahresschluss.
Noch gibt es keine gravierenden Unterschiede aber "steter Tropfen höhlt den Stein".
- Dateianhänge
-
- IMG_834620201220bff.jpg (122.19 KiB) 2280 mal betrachtet
MfG André
Hummel Hummel, Mors Mors
Hummel Hummel, Mors Mors
Der hat sich gut weiterentwickelt! Finde ich nach wie vor sehr spannend und anregend!
LG, Heike
LG, Heike
Moin André,
ich bin da ganz bei Heike und empfinde Deine Mahaleb ebenfalls als durchaus "spannenden Baum/Projekt".
Vom hochbeinigen X Deiner Skizze wirst Du Dich wohl verabschieden müssen.
Derzeit zeigt der linke Kronenteil einen hübschen Rechtsflow der alles verbindet.
ich bin da ganz bei Heike und empfinde Deine Mahaleb ebenfalls als durchaus "spannenden Baum/Projekt".
Vom hochbeinigen X Deiner Skizze wirst Du Dich wohl verabschieden müssen.
Derzeit zeigt der linke Kronenteil einen hübschen Rechtsflow der alles verbindet.
Grüße aus dem sonnigen Baden
Gary
Arbeitskreis Karlsruhe im BCD
Gary
Arbeitskreis Karlsruhe im BCD
Vielen Dank Ihr beiden,
ich denke, mit der passenden Schale wirds dann griffiger.
Gary, Du hast recht, das hochstehende X ist Geschichte,
ich versuche das in Zukunft natürlicher hinzubekommen.
ich denke, mit der passenden Schale wirds dann griffiger.
Gary, Du hast recht, das hochstehende X ist Geschichte,
ich versuche das in Zukunft natürlicher hinzubekommen.
MfG André
Hummel Hummel, Mors Mors
Hummel Hummel, Mors Mors
Moin Leute,
hier mal ein Update.
Weniger spektakulär, aber es geht stetig in eine Richtung.
Momentan ist auch erst mal mehr dran als ich möchte, der Feinschnitt erfolgt dann im Sommer.
Ich weiß noch nicht so recht, ob ich meinem Wunsch einer hochwertigen Schale nachgeben soll, oder lieber noch warte.
hier mal ein Update.
Weniger spektakulär, aber es geht stetig in eine Richtung.
Momentan ist auch erst mal mehr dran als ich möchte, der Feinschnitt erfolgt dann im Sommer.
Ich weiß noch nicht so recht, ob ich meinem Wunsch einer hochwertigen Schale nachgeben soll, oder lieber noch warte.
- Dateianhänge
-
- Nachbearbeitet
- IMG_7547bearbbff0.1.jpg (93.68 KiB) 1296 mal betrachtet
Zuletzt geändert von zwanziger am 01.04.2022, 20:02, insgesamt 1-mal geändert.
MfG André
Hummel Hummel, Mors Mors
Hummel Hummel, Mors Mors
Hat sich sehr schön entwickelt, André.
Ich würde ihn jetzt in eine Schale setzen, optisch ist er soweit. Wie es unter der Erde aussieht kannst du besser beurteilen.
Liebe Grüße,
Barbara
Ich würde ihn jetzt in eine Schale setzen, optisch ist er soweit. Wie es unter der Erde aussieht kannst du besser beurteilen.
Liebe Grüße,
Barbara
"Sorge Dich um den Beifall der Leute, und Du wirst ihr Gefangener sein." LAOTSE
Vielen Dank Barbara,
dann werd ich das mal angehen, aber erst mal eine Schale zum Übergang,
damit ich das nächst realistische Volumen abschätzen kann.
Noch eine kleine Randnotiz, irgendwie haut mir in den Bildern immer ein wenig die Teife ab,
um die ich in der realität sehr bemüht bin.
Ein Bild anbei um das zu verdeutlichen, durch die Schärfentiefe kann vll. besser erahnen, wo Details liegen.
dann werd ich das mal angehen, aber erst mal eine Schale zum Übergang,
damit ich das nächst realistische Volumen abschätzen kann.
Noch eine kleine Randnotiz, irgendwie haut mir in den Bildern immer ein wenig die Teife ab,
um die ich in der realität sehr bemüht bin.
Ein Bild anbei um das zu verdeutlichen, durch die Schärfentiefe kann vll. besser erahnen, wo Details liegen.
- Dateianhänge
-
- IMG_7547bearbbff1.jpg (96.99 KiB) 1456 mal betrachtet
MfG André
Hummel Hummel, Mors Mors
Hummel Hummel, Mors Mors