Spinnmilben??

Für ungeklärte(!) Fragen zum Bonsai-Einstieg und den Anfangsjahren. SUCHEN, LESEN, DENKEN und nur POSTEN,
wenn Du selbst KEINE ANTWORT GEFUNDEN hast
Antworten
Luca Passamani

Spinnmilben??

Beitrag von Luca Passamani »

Hallo miteinander,

Kann mir jemand sagen, ob das eine Spinnmilbe ist?

Danke im Voraus.

Liebi Griess

LucaBild

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

maexart

Re: Spinnmilben??

Beitrag von maexart »

Hallo Luca, spontan würde ich sagen dass ist das exoskelett einer Spinne die bei der Häutung abgestoßen wird. Spinnmilben haben viel mehr Körpervolumen im Vergleich zu den Beinen.
VG max

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

Perfection would end evolution.
japanischergarten

Beitrag von japanischergarten »

Hey Luca. Ich stimme maexart zu. Ich denke nicht, dass es sich hier um eine Spinnmilbe handelt. Ich meine die meisten Spinnmilben sind so klein, dass man die mit dem bloßen Auge kaum bis gar nicht erkennen kann. Hat sich denn an deinen Blättern ein feines Gespinst bemerkbar gemacht oder sind die Blätter gelb bis braun? Das sind meist Indizen für einen Spinnmilbenbefall.

Liebe Grüße
Pflege deinen Garten und der Garten pflegt deine Seele.
Mark Balkens-Knurre (*1952)
sebi56

Beitrag von sebi56 »

Hi,

Kann dem Geschriebnen nur zustimmen. Denke auch nicht, dass es sich um Spinnmilben handelt. Da Spinnmilben je nach Art oft deutlich kleiner als ein Millimeter sind, fallen sie in erster Linie durch ihre Gespinste und ihre Saugschäden an den befallenen Pflanzen auf. So kann man zum Beispiel die Gemeine Spinnmilbe an feinen Gespinsten in Blattachseln und an Blatträndern erkennen.
Ein Merkmal für einen Befall mit Spinnmilben sind zahlreiche, winzige helle Pünktchen auf den Blättern, die im Freiland vom Frühling bis zum Herbst auftreten können, bei Zimmerpflanzen oder im Gewächshaus sogar ganzjährig.

Lg Sebi
Merisa Oldenburg

Beitrag von Merisa Oldenburg »

Hi,

das sind keine Spinnmilben. Keine Sorge. So sehen Spinnmilben aus:
https://images.app.goo.gl/ZLTtvdPhHvUwRu338
Wenn du aber mal Probleme mit Spinnmilben haben solltest *daumen_new* Mod: Link gelöscht; unerwünschte Werbung

Viele Grüße,
Merisa
Antworten