für meine Buchen ist es noch zu früh um sie zu den Schafen herzugeben Nächstes Jahr werde ich die Technik anwenden und bin mir sicher dass das super funktionieren wird. Danke dass du uns deine Vorgehensweise zeigst!
Habe vor ca. 2 Wochen an meinem Rotbuchenhain ein ganzen Nachmittag gearbeitet (etwas rausgeschnitten, gedrahtet und gebunden), dabei habe ich mir immer wieder die Frage gestellt; wieviele Bäume kann ein Bonsaianer halten, gestalten und weiterentwickeln? Deine Leistung setzt schier unerreichbare Maßstäbe!
Habe vor ca. 2 Wochen an meinem Rotbuchenhain ein ganzen Nachmittag gearbeitet (etwas rausgeschnitten, gedrahtet und gebunden), dabei habe ich mir immer wieder die Frage gestellt; wieviele Bäume kann ein Bonsaianer halten, gestalten und weiterentwickeln? Deine Leistung setzt schier unerreichbare Maßstäbe!
Hallo Lasclo, diese Frage muss man sich stellen. So ein Buchenwald gibt ungeheuer Arbeit. Wenn man nicht tagelang daran arbeiten möchte, empfehle ich ein Wald in Shochingrösse zu gestalten. Das geht gut und gibt entsprechend wenig Arbeit.
LG Jürg
Hallo zusammen
weiter zeige ich gerne einige Bilder vom Sommer, Herbst und bis heute. Jetzt haben wir sehr tiefe Temperaturen. Die ganze Komposition ist ein einziger Eisblock.
LG Jürg
Dateianhänge
BFF online Ausstellung
IMG_9815 (2) BFF.JPG (127.09 KiB) 3674 mal betrachtet
dieser Wald zieht seinen Betrachter regelrecht in seinen Bann. Unfassbar schön! Hier bei mir auf der Schwäbischen Alb haben wir überwiegend eben diese Wälder den du uns hier zeigst und es fühlt sich beim anschauen genau so an wie das Gefühl welches ich fühle wenn ich hier mit meinen Hunden durch den Wald laufe. Wahnsinn. Das ist der beste Buchenwald den ich bis jetzt gesehen habe, wie wird er wohl erst wenn du noch weitere Jahre so konsequent daran weiter arbeiten wirst... Ich bin sehr gespannt!
Du legst aber die Late für uns ganz schön hoch :-)
Extrem beeindruckender Wald. Hervorragend fotografiert. Meisterlich eben.
Die Rinde der Bäume ist der Wahnsinn.
Danke fürs zeigen.
Herbert
Das BFF ist mein persönliches Bonsaitagebuch. Vielen Dank dass ihr das seit vielen Jahren ermöglicht.
Hallo Jürg,
Auch von mir ein riesen Kompliment. Dieser Wald ist wirklich herausragend gut und er weckt denke ich bei vielen Betrachtern tiefe Gefühle, nicht nur so etwas auch Mal selbst versuchen zu wollen. Ich Versuche seit längerem deine Gestaltung zu analysieren um herauszufinden was das Geheimnis ist, aber richtig kann einem das denke ich nur in live gelingen. Vielleicht stellst du ihn ja Mal aus, alleine der Wald wäre schon ein Grund eine weitere Reise auf sich zu nehmen.
VG Max
Wie man es in den Wald ruft, so schallt es heraus...
So viel Gefühl ist schon in diese Waldgestaltung geflossen und - wie man auch aus den vorhergegangenen Antworten lesen kann - mindestens genau so viel Gefühl "kommt aus diesem Wald wieder heraus". Er berührt unsere Herzen ganz tief.
Vom allerersten Bild an hat mich dieser Wald fasziniert und ich schätze mich glücklich, ihn schon ein paar mal leibhaftig gesehen zu haben. Diese Ausstrahlung ist unübertroffen. Ein wunderbarer Jahresauftakt!
Vielen Dank, lieber Jürg, dass du uns so regelmäßig in deinen Traumzauberwald mit nimmst!
Das freut mich sehr, dass der Wald so gut ankommt. Euch allen herzlichen Dank für die vielen positiven Posts.
Auch ich lasse mich oft und gerne von der Ausstrahlung dieser Bäume inspirieren, man kommt dabei auf schöne Gedanken.
LG Jürg
An diesem Wäldchen bewundere ich Deine Voraus-Sicht ganz besonders, Jürg.
Da kommt der Künstler zum Vorschein.
Für mich einfach bewundernswert in seiner Wirkung.
Gruß
Rüdiger
Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben geben, daß Du es sagen darfst(Voltaire)