Habe im Sommer diesen grossen Fächerahorn in einem Fachgeschäft entdeckt und musste ihn einfach mitnehmen.
Höhe ab Schalenoberkante beträgt ca. 75cm. Im Herbst wurde ich mit diesem Anblick belohnt: Gerne möchte ich diesen Fächerahorn im Frühjahr in eine flache Schale umtopfen, die Schale habe ich bereits ausgesucht. Nur tue ich mich im Moment schwer mit der Bestimmung der Vorderseite. Leider sind aufgrund der aktuellen Situation auch keine Arbeitsgruppen aktiv. Deshalb erhoffe ich mir, dass ihr mir bei der Bestimmung der Vorderseite unterstützen könnt.
Diese Ansicht fände ich grundsätzlich nicht schlecht. Nur gefällt mir dieser Ast in der Mitte nicht, der waagrecht nach rechts verläuft. Würde ihr diesen Ast entfernen? Diese Seite kommt, denke ich, nicht in Frage: Diese Seite könnte ich mir auch gut als Vorderseite vorstellen. Einzig die Vergabelung von zwei dicken Ästen im oberen Drittel gefällt mir nicht. Würdet ihr diese Vergabelung entfernen? Dann kommt noch diese Seite. Hier gefällt mir der Stammverlauf. Auch hier sticht die vorhin erwähnte Vergabelung ins Auge. Wenn ich diese entfernen würde, so gäbe es auf dieser Höhe eine zu grosse Lücke. Für welche Seite würde ihr euch entscheiden? Und in Kombination mit welchen Gestaltungsmassnahmen?
Bin gespannt auf eure Inputs.
Beste Grüsse aus der Schweiz
Franz