Na, wem's gefällt ... Ich habe das kitschige Dingelchen wie wohl die meisten auf den ersten Blick für eine Art 3D-Druck gehalten. Eigentlich schade um das Talent, wenn einer tatsächlich so virtuos mit Draht umgehen kann.Andreas Ludwig hat geschrieben: 09.02.2021, 12:28 Die Miniaturkopie von Walters abgegangenem Wacholder würde ich übrigens schlicht, arrogant und anmassend als «Nippes» bezeichnen. Walters Bäume haben Kraft und Wucht. Man muss davor stehen und sich inspirieren lassen, die fordern heraus. Nichts davon ist in dieses filigrane Dings übergegangen.
Auch eine Anerkennung
Re: Auch eine Anerkennung
Hallo
Wenn Walter seinen Wacholder nicht für einen 3D-Scan zur Verfügung gestellt hat,
ist diese "Skulptur" schon ein eigeständiges Werk nach dem Vorbild von Walter´s Wacholder.
Nach einem Bild eine 3dimensionale Skulptur zu erstellen setzt schon einiges an KnowHow,
sowie eine Menge an Arbeit vorraus.
mfG Dieter
@Walter- ich würde es als Kompliment für Deine Arbeit an dem Wacholder werten
Wenn Walter seinen Wacholder nicht für einen 3D-Scan zur Verfügung gestellt hat,
ist diese "Skulptur" schon ein eigeständiges Werk nach dem Vorbild von Walter´s Wacholder.
Nach einem Bild eine 3dimensionale Skulptur zu erstellen setzt schon einiges an KnowHow,
sowie eine Menge an Arbeit vorraus.
mfG Dieter
@Walter- ich würde es als Kompliment für Deine Arbeit an dem Wacholder werten
grüsse an die bewohner von melmac
- Andreas Ludwig
- Mentor
Es ist genau genommen eine Verneigung: Ein Kunsthandwerker wollte sein zugegebenes Talent zeigen und brauchte dafür einen «Anlass». Er hätte ja auch den Eiffelturm oder eine Figur aus «Herr der Ringe» formen können. Er nahm aber diesen Wacholder. Das immerhin respektiere ich. Es zeigt, wie gut der Wacholder war.
It is not enough to be busy. So are the ants. The question is: What are we busy about?
(Thoreau)
(Thoreau)
Gruss, Achim
"Der kürzeste Weg zum Glück ist der Weg in den Garten"
chinesische Weisheit
"Der kürzeste Weg zum Glück ist der Weg in den Garten"
chinesische Weisheit