Hallo zusammen,
ich bilde mir gerade eine meine Sammlung, um einen Acer Palmatum SEIGEN zu ergänzen. Leider ist es schwer Pflanzen zu finden....zumindest wenn man nicht gleich tausende von Euro ausgeben will.
Habt ihr einen Tip wer aktuell noch erschwingliche SEIGEN im Sortiment hat?
...oder will sich einer von euch von Einem trennen...?
Viele Grüße und danke für eure Tip, gerne via PN
Stefan
Palmatum SEIGEN, wo kaufen?
Re: Palmatum SEIGEN, wo kaufen?
in der tat schwierig.
wenn es kein fertiger (teurer) importbaum sein soll, fällt mir nur maillot bonsai aus frankreich für jungpflanzen oder evtl. mit etwas glück herons bonsai aus GB für containerware ein.
wenn es kein fertiger (teurer) importbaum sein soll, fällt mir nur maillot bonsai aus frankreich für jungpflanzen oder evtl. mit etwas glück herons bonsai aus GB für containerware ein.
Gruss, Achim
"Der kürzeste Weg zum Glück ist der Weg in den Garten"
chinesische Weisheit
"Der kürzeste Weg zum Glück ist der Weg in den Garten"
chinesische Weisheit
-
agamemnon33
Danke für den Tip und viele Grüße
Stefan
Stefan
- Thorsten1504
Letztes Jahr hatte Enger verhältnismäßig günstige Seigen Rohlinge im Japan Import. Da hab ich mir auch einen geschnappt.
Wie es dieses Jahr aussieht kann ich nicht sagen, aber generell wird es eh schlechter mit Importbäumen aussehen...
Wie es dieses Jahr aussieht kann ich nicht sagen, aber generell wird es eh schlechter mit Importbäumen aussehen...
-
agamemnon33
Danke für die Info, ich frage mal bei Enger nach... ja Import wird vermutlich noch schwieriger wg. Covid, mal Schaum wer was dennoch einkaufen konnte
Bei Bonsai Connection kann man auch ab und zu ein Seigen oder Arakawa finden. Hab da meinen Arakawa relativ günstig gefunden. Du kannst da auch per Mail nachfragen steht auf der Seite, da wohl nicht alles im Shop steht, wie bei Enger etc auch. Grüße, Max
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gesendet von iPhone mit Tapatalk