Hallo Zusammen,
ich bin auf der Suche nach Schalen mit breitem Rand. Ab und zu habe ich sie schon mal in Beiträgen gesehen (weiß leider nicht mehr wo).
Da ich trotz längerer Suche im Netz weder Bilder noch Beiträge gefunden habe, frage ich euch mal, ob jemand den Namen und/oder einen Shop kennt bei dem ich die kaufen könnte.
Ich hab mal was gemalt, da ich auch keine Bilder gefunden habe.
Danke euch
Martin
Spezielle Schale
Spezielle Schale
- Dateianhänge
-
- C1CA92E0-F1D3-4ABE-9F45-68E539492024.jpeg (309.82 KiB) 996 mal betrachtet
- bock
- Freundeskreis
Re: Spezielle Schale
liebe Grüße Andreas
Ein Leben ohne Bonsai ist möglich - aber völlig sinnlos!
besucht mich auf flickr
Ein Leben ohne Bonsai ist möglich - aber völlig sinnlos!
besucht mich auf flickr
Salü Martin,
Diese Form gehört nicht zu den klassischen asiatischen Formen und werden daher eher nicht im Bonsaihandel angeboten.
Solche quadratischen Florentiner Kreissägen muss man entweder selbst stricken oder einen der zahlreichen Töpfer hier im BFF beauftragen.
Gruss George
Diese Form gehört nicht zu den klassischen asiatischen Formen und werden daher eher nicht im Bonsaihandel angeboten.
Solche quadratischen Florentiner Kreissägen muss man entweder selbst stricken oder einen der zahlreichen Töpfer hier im BFF beauftragen.
Gruss George
Grumpy old fat Kiboko.
- cruisermaddin
Hallo,
entweder bei ebay oder ebay-kleinanzeigen wurde gestern noch eine Schale dieser Art angeboten. Vielleicht mal ´reinschauen und eventuell fündig werden...........
Viele Grüße
M
entweder bei ebay oder ebay-kleinanzeigen wurde gestern noch eine Schale dieser Art angeboten. Vielleicht mal ´reinschauen und eventuell fündig werden...........
Viele Grüße
M
´Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen´ Carlo Pedersoli
Danke für die Antworten.
@bock Genau so in die Richtung soll’s aussehen
Dann werde ich mal gucken wer mir bei Gelegenheit so eine Schale töpfern kann. Mir selber eine stricken
ist aktuell wegen mangelndem Platz und mangelndem Brennmöglichkeit in der Nähe leider nicht drin.
@bock Genau so in die Richtung soll’s aussehen
Dann werde ich mal gucken wer mir bei Gelegenheit so eine Schale töpfern kann. Mir selber eine stricken
Hi Martin,bock hat geschrieben: 16.04.2021, 11:37 schau mal hier, das vorletzte Bild:
viewtopic.php?p=532046#p532046
die dort gezeigte Schale ist von Erwin. Er hatte zu der Zeit dieses Modell mit sechs verschiedenen Glasuren da. Vielleicht hat er ja noch welche, einfach mal anfragen.
Die gezeigte Schale ist rechteckig, ich habe so etwas aber auch quadratisch.
Grüße
Monika
Monika