Der richtige Ort Bonsai (Baum in Schale mit gewisser Reife) vorzustellen und zu präsentieren. Der Threadersteller möge bitte im Eröffnungsthread darauf hinweisen wenn allgemeine Kommentare unerwünscht sind. Andernfalls stellt sicher, dass ihr etwaige fachliche Kritik durch die "DREI SIEBE" gesiebt habt!
Als Thomas, mach jetzt mal so wie der Ralla dir das da aufgemalt hat und dann topfen "wir" den mal noch "ein bisschen" um und düngen ihn vernünftig und dann hast du in zwei, drei Jahren wenn du dir den Baum anschaust das Gefühl alles(!) richtig gemacht zu haben.
Wenn ein Vorschlag schon ein Optimum darstellt....
ChSchulz hat geschrieben:Hallo Heike,
Es gibt immer so ein paar Beete die stufenförmig sind. Ich hab auch eine Kaskade im so einem Beet überwintert.
...
Das Bild stellt also dar, wie man eine Kaskade in den Garten eingraben kann, um ihr Wachstum zu fördern, ohne dass die unteren Äste auf dem Boden schleifen.
Hallo Christian,
da ich im totalen Flachland wohne, bin ich auf Terrassengärten so gar nicht gekommen. Ich glaube, mir wäre der Aufwand auch entschieden zu hoch, welche anzulegen, für eine einzige Kaskade. :D
Bisschen größerer Teichkorb täte es ja auch.
ChSchulz hat geschrieben:Wo ein Wille ist, ist auch weg
Wo Du Recht hast, hast Du Recht!
Viele Grüße,
Heike
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...
Ich glaube ich habe mich da ein wenig ungenau ausgedrückt, mit ''auf die weide stellen'' meint der Berliner: allgemein etwas zu legen , noch etwas kräftiger vieleicht erwachsener werden. . Also nicht unbedingt ins Freiland verbannen. Ich fände einen größere Pott oder einen Teichkorb völlig ausreichend.
Rene' hat geschrieben:Ich glaube ich habe mich da ein wenig ungenau ausgedrückt, mit ''auf die weide stellen'' meint der Berliner: allgemein etwas zu legen , noch etwas kräftiger vieleicht erwachsener werden. . Also nicht unbedingt ins Freiland verbannen. Ich fände einen größere Pott oder einen Teichkorb völlig ausreichend.