Hemlock - Gruselwusel - Oktopus

Allgemeine Philosophie, Stilarten, Techniken, Vorstellung und Besprechung von Rohmaterial sowie lose Sammlung von Entwicklungs-Dokus
hopplamoebel
Re: Hemlock - Gruselwusel - Oktopus

Beitrag von hopplamoebel »

Moin,

wieder ganz schön zugewachsen - im Zusammenhang damit entwickelt sich die Gesamtsilhouette in die von mir angepeilte Richtung - man muss nur einmal mit 2018 vergleichen.
Nächstes Jahr muss ich mir Gedanken über eine neue Schale machen - vielleicht hat jemand eine Idee???

LG
Dateianhänge
116102.JPG
116102.JPG (241.92 KiB) 442 mal betrachtet
116103.JPG
116103.JPG (230.7 KiB) 442 mal betrachtet
116106.JPG
116106.JPG (216.05 KiB) 442 mal betrachtet
So ist nun weder der etwas, der pflanzt, noch der begießt, sondern Gott, der das Gedeihen gibt.
Barbara
Freundeskreis

Beitrag von Barbara »

Hallo Marco,

Deine Hemlock macht sich sehr gut. *daumen_new*
Bei der Schale würde ich zu einer flachen, ovalen, unglasierten greifen. Am besten im üblichen Dunkelbraun, dann kann der Baum für sich wirken.

Liebe Grüße,
Barbara
"Sorge Dich um den Beifall der Leute, und Du wirst ihr Gefangener sein." LAOTSE
hopplamoebel

Beitrag von hopplamoebel »

Hey Barbara,

schön, dass Dir die Hemlock gefällt! Ich bin ja ein großer Liebhaber von Mehrfachstämmen - vielleicht weil sie dann mehrfach Spaß machen *dance*

Das mit der ovalen Schale werde ich im Hinterkopf behalten. Der Baum hat bisher einen recht hohen Wurzelballen; die Reduktion macht mir etwas Sorgen! Den letzten großen Eingriff im Wurzelbereich fand die Hemlock gar nicht so gut und hat dann erst einmal die Zusammenarbeit eingestellt. Vielleicht muss ich noch einen Zwischenschritt einlegen.

Im Herbst ist noch einmal auslichten angesagt, damit man die Stämme auch wieder einsehen kann.

LG
So ist nun weder der etwas, der pflanzt, noch der begießt, sondern Gott, der das Gedeihen gibt.
Georg

Beitrag von Georg »

Barbara hat geschrieben: 21.08.2021, 18:30 ...Bei der Schale würde ich zu einer flachen, ovalen, unglasierten greifen. Am besten im üblichen Dunkelbraun, dann kann der Baum für sich wirken.
Das sehe ich ähnlich, wobei unglasiert oder glasiert ich mich momentan noch nicht entscheiden könnte.
Macht wirklich Mehrfachspaß!
Gruß
Rüdiger
Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben geben, daß Du es sagen darfst(Voltaire)
ChrisHil

Beitrag von ChrisHil »

Mir gefällt sie,
gute Arbeit. *daumen_new*
Antworten