Hallo Heike,
eine beeindruckende Lärche mit viel Ausdruckskraft und sofortigem Wiedererkennungswert.
Grüße
Rainer
Große Lärche "Faunus" - ehemals "Besenstielfresser" Doku seit 2008
Re: Große Lärche - Der "Besenstielfresser" Doku seit 2008
“Fais de ta vie un rêve, et d'un rêve, une réalité“ Antoine de Saint-Exupéry
Hallo Heike,
ich habe mir gerade nochmal die Anfangsbilder angeschaut....da war ja fast nichts vorhanden.
Ich finde es erstaunlich, was Du aus dem Stecken rausgeholt hast.
Liebe Grüße,
Barbara
ich habe mir gerade nochmal die Anfangsbilder angeschaut....da war ja fast nichts vorhanden.
Ich finde es erstaunlich, was Du aus dem Stecken rausgeholt hast.
Liebe Grüße,
Barbara
"Sorge Dich um den Beifall der Leute, und Du wirst ihr Gefangener sein." LAOTSE
Vielen Dank Euch allen für die positiven und bestätigenden Antworten!
Holgers Kommentar hat in meinem Hinterkopf in den letzten Tagen einige Aktivität
bewirkt:
Wikipedia beschreibt den Faun folgendermaßen: "Faunus (eingedeutscht Faun) ist der altitalische Gott der Natur und des Waldes, der Beschützer der Bauern und Hirten, ihres Viehs und ihrer Äcker. Er tritt in vielerlei Gestalt und unter vielen Namen auf."
Das gefällt mir und erscheint passend auf diesen Baum, der sich so sehr verwandelt hat, von einem ruppigen unheimlichen Waldwesen, mit besenstiel- oder gar phallusartigen toten Stämmen (siehe auch Faun-Darstellungen mit überdimensionalem Phallus) zu einem majestätischen und eleganten Baumriesen, der der schönen römischen Bronzestatue ähnelt.
Was meint Ihr? Seht Ihr auch den Faunus in der Lärche?
Liebe Grüße,
Heike
Holgers Kommentar hat in meinem Hinterkopf in den letzten Tagen einige Aktivität
Irgendwie wusste ich, dass es irgendein Wesen gibt, an das mich die heutige Gestalt der Lärche erinnert. Nach einiger Recherche und Bildersuche im Internet wurde ich fündig und der Baum hat seinen neuen Namen bekommen: Faunus! Es gibt in oder aus Pompei eine Bronzestatue dieses römischen Gottes, die von ihrer Köperhaltung und insbesondere der Armhaltung gewisse Ähnlichkeiten zur Lärche aufweist. Leider habe ich keine Bildrechte, so dass ich hier kein Foto einfügen oder verlinken mag. Aber Ihr könnt es bei Interesse bestimmt sofort im Internet finden.Odoridori hat geschrieben: 16.08.2021, 20:30 eine große beeindruckende Lärche, ein Baum der in Erinnerung bleibt![]()
![]()
![]()
Jetzt beginnt die Zeit der Reife und die Suche nach einem neuen Namen.
Wikipedia beschreibt den Faun folgendermaßen: "Faunus (eingedeutscht Faun) ist der altitalische Gott der Natur und des Waldes, der Beschützer der Bauern und Hirten, ihres Viehs und ihrer Äcker. Er tritt in vielerlei Gestalt und unter vielen Namen auf."
Das gefällt mir und erscheint passend auf diesen Baum, der sich so sehr verwandelt hat, von einem ruppigen unheimlichen Waldwesen, mit besenstiel- oder gar phallusartigen toten Stämmen (siehe auch Faun-Darstellungen mit überdimensionalem Phallus) zu einem majestätischen und eleganten Baumriesen, der der schönen römischen Bronzestatue ähnelt.
Was meint Ihr? Seht Ihr auch den Faunus in der Lärche?
Liebe Grüße,
Heike
Re: Große Lärche "Faunus" - ehemals "Besenstielfresser" Doku seit 2008
Ja, Heike, das passt erstaunlich gut.....netter Vergleich
Liebe Grüße,
Barbara
Liebe Grüße,
Barbara
- Bonsai-Fips
- Freundeskreis
Die Bewegung hat grosse Ähnlichkeit - das passt doch wunderbar, liebe Heike!
Diese exzellente kleine Statue (Replika) habe ich vor vielen Jahren in Pompeji bewundern können.
Liebe Grüsse, Fips
Diese exzellente kleine Statue (Replika) habe ich vor vielen Jahren in Pompeji bewundern können.
Liebe Grüsse, Fips
Liebe Heike,
das ist ein schöner Name für den Baum. Ich musste zwar erst mal etwas googeln, bevor ich den richtigen Bezug hatte - aber wirklich, sehr passend.
LG
das ist ein schöner Name für den Baum. Ich musste zwar erst mal etwas googeln, bevor ich den richtigen Bezug hatte - aber wirklich, sehr passend.
LG
Tschüüss, Michael
Schützt unsere Wälder, eßt mehr Biber!
Schützt unsere Wälder, eßt mehr Biber!
Danke Euch, es freut mich, dass Ihr den Faunus auch treffend findet! Ich überlege schon, mir eine kleine Replik der Statue zu bestellen.
Liebe Grüße,
Heike
Liebe Grüße,
Heike
Au ja, Heike, die macht sich bestimmt gut als Beisteller.....beim nächsten Sommerfest.
Liebe Grüße,
Barbara
Liebe Grüße,
Barbara