Hinoki (Chamaecyparis obtusa 'Chirimen') von Gary

Allgemeine Philosophie, Stilarten, Techniken, Vorstellung und Besprechung von Rohmaterial sowie lose Sammlung von Entwicklungs-Dokus
Tofufee
Freundeskreis

Re: Hinoki (Chamaecyparis obtusa 'Chirimen') von Gary

Beitrag von Tofufee »

Liebe Heike,

wenn man das erste Foto betrachte, hätte ich nicht gedacht, dass sich aus dieser "Krücke" überhaupt jemals wieder etwas ansehnliches entwickeln könnte, zumal ich die Hinoki für einen Baum hielt, der keine Rückknospung hervorbringt.

Was du da in 5 Jahren draus gemacht hast, ist beeindruckend, wunderschön *lieb* und zeugt eindrucksvoll von deiner liebevollen und sehr kompetenten Zuwendung. Hast einfach "ein Händchen", also nicht nur 'nen grünen Daumen!

*clap* *huldigen*
Grüße
Monika
Gary
Freundeskreis

Beitrag von Gary »

Tofufee hat geschrieben: 08.10.2021, 15:16 ... wenn man das erste Foto betrachte, hätte ich nicht gedacht, dass sich aus dieser "Krücke" überhaupt jemals wieder etwas ansehnliches entwickeln könnte ...
Liebe Moni,

ich stimme Dir in Deiner huldigen Bewunderung von Heikes Schaffen uneingeschränkt zu. Dies hätten überhaupt nur wenige so hinbekommen.

Moni, wir kennen uns gut genug das ich Dir nicht zürne. *zenzi*
Du unterstellst mir ja fast ich würde nur "Krücken" verschenken. *nono*

Alles gut! In dem Fall kannte ich einfach die Pflanze und die wohl überlegte Beschenkte.
Zum Glück hatte ich mich nicht geirrt. :wink:
Grüße aus dem sonnigen Baden
Gary

Arbeitskreis Karlsruhe im BCD
Tofufee
Freundeskreis

Beitrag von Tofufee »

Gary hat geschrieben: 08.10.2021, 16:47 Du unterstellst mir ja fast ich würde nur "Krücken" verschenken. *nono*
Sorry, Harald,
wenn ich hier einen falschen Eindruck erweckt habe! Als mehrfach von die Beschenkte weiß ich ja, dass das nicht der Fall ist!

Ich wollte eigentlich zum Ausdruck bringen, dass ich weder das Potential der Ausgangspflanze auf dem Foto erkannt habe noch um das grundsätzliche Potential der Art selber wusste, was zusätzlich zur Bewunderung von Heikes Ergebnis beigetragen hat.

Gary hat geschrieben: 08.10.2021, 16:47Moni, wir kennen uns gut genug das ich Dir nicht zürne. *zenzi*
Puh, Glück gehabt! *schwitz*

*kiss*
Grüße
Monika
Heike_vG

Beitrag von Heike_vG »

Danke Euch! Die Pflanze hat sich als viel pflegeleichter und wuchsfreudiger erwiesen als ich es jemals erwartet hätte. Mir hat anfangs auch noch ein Bonsai-Freund, der in Japan gelebt hat und auch mit diesen Zwerg-Hinokis Erfahrungen hatte, gesagt, dass ich die unteren Äste wahrscheinlich nie vital bekommen und in die Gestaltung einbeziehen können würde. Auch das hat sich glücklicherweise nicht bewahrheitet.
Claudias Baum, der ja ein Zwilling von diesem war und den sie gleichzeitig von Harald bekommen hat, hat sich übrigens ähnlich gut entwickelt.

Liebe Grüße,
Heike
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...

AK Hamburg & Umland
Odoridori

Beitrag von Odoridori »

Gary

Tofufee
... wenn man das erste Foto betrachte, hätte ich nicht gedacht, dass sich aus dieser "Krücke" überhaupt jemals wieder etwas ansehnliches entwickeln könnte ...
Liebe Moni,

ich stimme Dir in Deiner huldigen Bewunderung von Heikes Schaffen uneingeschränkt zu. Dies hätten überhaupt nur wenige so hinbekommen.

Moni, wir kennen uns gut genug das ich Dir nicht zürne. *zenzi*
Du unterstellst mir ja fast ich würde nur "Krücken" verschenken. *nono*
*lach* *lach* *lach*
ich glaube meinen lauten Aufschrei und mein Lachen hat man noch einen Kilometer weit gehört *iik*

Allerdings was Heike hier aus diesem Baum heraus geholt hat, ist schon mehr wie aller Ehren wert *daumen_new* *daumen_new* *daumen_new*

Viele Grüße
Holger
Nichts kann den Menschen mehr stärken,
als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt.
Paul Claudel
Antworten