Kleine Bäume ganz groß. Für alle Winzlinge, die schon Baum sind und nicht Sämling, also einen gewissen Entwicklungsgrad haben. Treu dem Motto "der kleinst mögliche Baum".
Kleiner Fächerahorn, 20 cm ab Schalenoberkante hoch.
Ich ziehe mir diese Fächerahorne seit ca. 13 Jahren selbst, fast alle aus Samen oder gerade aufgegangenen Sämlingen von einer Mutterpflanze ganz in der Nähe meines Elternhauses, die sehr gute genetische Eigenschaften hat. Die Blätter sind recht klein, die Internodien kurz und schöne filigrane Äste. Das heißt leider nicht, dass alle Nachkommen diese Eigenschaften auch haben. Aber dieser hier schon.
Immer her mit Kritik. Ich hab ein dickes Fell
D9B40BAE-A2B9-4546-9D76-5FF5736AB1B0.jpeg (262.17 KiB) 5010 mal betrachtet
96B2EEC7-FBC5-46CF-AC01-EABA6F2CB6BE.jpeg (222.45 KiB) 5010 mal betrachtet
F25BC67B-75EA-417C-B277-8E5BDD6015E0.jpeg (230.09 KiB) 5010 mal betrachtet
Hallo Christian,
gefällt mir gut was du machst. Erst an der tollen Rinde wird sich das Alter des Baumes erkennbar.
Nur die Schale finde ich zu rustikal für dem eher eleganten Fächerahorn.
Grüße
Rainer
“Fais de ta vie un rêve, et d'un rêve, une réalité“ Antoine de Saint-Exupéry
Ich sehe, Du hast den Baum tiefer eingepflanzt, bzw. das Substrat höher angehäuft um den Knick zu verbergen?
Oder versuchtst Du an der entsprechenden Stelle neue Wurzeln zu bekommen?
die Schale und neue Pflanzposition sind eine grosse Verbesserung.
Der Tisch ist vielleicht nicht ganz ideal (Massivität und Farbe) aber das ist hier zweitrangig.
Gruss, R
Sind diese Blumen künstlich? - Natürlich.
Also natürlich oder künstlich? - Natürlich künstlich!
ja, ich weiß. Der ist natürlich zur Präsentation auch nicht ernst gemeint. Ich habe leider bisher nur den einen Tisch. Aber wir haben hier in Karlsruhe jemanden, der tolle Tische herstellt. Den muss ich endlich mal einladen.