Barbara hat geschrieben: 05.11.2021, 17:21
Prachtvolle Farben, Rainer! Das letzte Bild ist am allerschönsten.
Jetzt müsstest Du noch die langen Äste wegretuschieren.....
Hallo Barbara,
die Farben werden beim Hochladen der Fotos immer etwas überzeichnet. Sie sind in natura nicht ganz so intensiv.
Die Opferäste werden leider noch einige Jahre stören, bis ausreichende Verdickung erzielt ist. Heuer habe ich sie zu sparsam gedüngt. Da ist wenig in die Länge gewachsen. Ich hoffe darauf, dass sich nächstes Jahr mehr rührt.
Odoridori hat geschrieben: 05.11.2021, 18:42
Klasse Rainer
Danke Holger
Grüße
Rainer
“Fais de ta vie un rêve, et d'un rêve, une réalité“ Antoine de Saint-Exupéry
Heute habe ich den Apfel etwas begutachtet und gleich die Äpfel entfernt. 2022 dürfen beide Zugäste rechts nochmal frei wachsen. Demnächst wird rundum etwas eingekürzt. Und im März ist Umtopfen angesagt.
Grüße
Rainer
Dateianhänge
Jan 2022
tempImagetavJG7.jpg (326.28 KiB) 2287 mal betrachtet
Hallo Rainer,
immer wieder schön anzuschauen, der Apfel ist ganz nach meinem Beuteschema. Lässt du den im Winter draußen, oder steht der geschützt? Ich wünsche euch zweien weiterhin viel Spaß zusammen!
MichaKirsch hat geschrieben: 12.01.2022, 18:00
immer wieder schön anzuschauen, der Apfel ist ganz nach meinem Beuteschema. Lässt du den im Winter draußen, oder steht der geschützt? Ich wünsche euch zweien weiterhin viel Spaß zusammen!
Lieben Dank Micha,
der Apfel könnte wie meine anderen Zieräpfel draußen bleiben, wäre kein Problem.
Weil ich allerdings die Widrigkeiten von Dachlawinen für Baum und Schale fürchte, darf dieser Apfel im Kalthaus bleiben und etwas früher mit der Blüte beginnen. Dann bekommt er auch nicht so leicht Füße zum Weglaufen…
Grüße
Rainer
Barbara hat geschrieben: 27.03.2022, 17:41
Klasse, Rainer!
Mein Apfel ist gerade mal im Mausohrstadium.....
da macht sich mein Nordseiten- Gewächshaus bemerkbar.
Danke Barbara,
ich mache jetzt seit 10 Tagen „Bonsai-Jogging“: morgens raus- und abends wieder reintragen ins Kalthaus. Schadet meinem Corona-Homeoffice-Speck nicht im geringsten…
Grüße
Rainer
Ich habe meine Bäume jetzt seit 6 Tagen draußen. Bis minus 2 Grad haben sie problemlos überstanden. Sie sind im Austrieb aber noch ganz am Anfang. Bei euch war es, glaube ich, kälter.
"Sorge Dich um den Beifall der Leute, und Du wirst ihr Gefangener sein." LAOTSE
mydear hat geschrieben: 27.03.2022, 18:05
ich mache jetzt seit 10 Tagen „Bonsai-Jogging“: morgens raus- und abends wieder reintragen ins Kalthaus. Schadet meinem Corona-Homeoffice-Speck nicht im geringsten…
Mal ein ganz neues Diätprogramm...
"Sorge Dich um den Beifall der Leute, und Du wirst ihr Gefangener sein." LAOTSE