Kleine Bäume ganz groß. Für alle Winzlinge, die schon Baum sind und nicht Sämling, also einen gewissen Entwicklungsgrad haben. Treu dem Motto "der kleinst mögliche Baum".
der kann sich doch schon sehen lassen!
Oben rechts würde ich mittelfristig versuchen, den starken Ast mit dem langen Internodium durch was feineres zu ersetzen. Kommt Zeit, kommt Zweig!
Zuletzt geändert von bock am 31.10.2021, 01:27, insgesamt 1-mal geändert.
liebe Grüße Andreas Ein Leben ohne Bonsai ist möglich - aber völlig sinnlos! besucht mich auf flickr
Schönes Teil, Tobias!
Der Astaufbau zeugt vom ständigen Ringen, den Deshojo klein und fein zu halten, das geht bei dem längst nicht so gut, wie beim grünen Fächerahorn, schon gar nicht in der Größe. Bist aber auf dem richtigen Weg. Der Wurzelansatz ist dafür beispielhaft gut!
Zuletzt geändert von Tofufee am 07.05.2022, 19:56, insgesamt 1-mal geändert.
der kann sich doch schon sehen lassen!
Oben rechts würde ich mittelfristig versuchen, den starken Ast mit dem langen Internoduim durch was feineres zu ersetzen. Kommt Zeit, kommt Zweig!
Das versuche ich schon eine Weile. Ich hoffe da kommt noch mal eine passende Knospe. Der Ast stört mich nämlich auch.
Tofufee hat geschrieben:Schönes Teil, Tobias!
Der Astaufbau zeugt vom ständigen Ringen, den Deshojo klein und fein zu halten, das bei dem geht längst nicht so gut, wie beim grünen Fächerahorn, schon gar nicht in der Größe. Bist aber auf dem richtigen Weg. Der Wurzelansatz ist dafür beispielhaft gut!
Danke dir.
Ja, das ist nicht so einfach, aber ich bin guter Dinge.