Was ist es?
Was ist es?
Hallo,
könnt ihr mir sagen, um welche Art es sich hier handelt?
Ist das eine Ulme?
LG René
könnt ihr mir sagen, um welche Art es sich hier handelt?
Ist das eine Ulme?
LG René
Re: Was ist es?
Hallo Rey,
ich sehe darin einen Hibiscus rosa-sinensis. Aber bin mich nicht ganz sicher... hast du noch bessere Bilder? der Blattstiele und der Blätter?
Eine Ulme ist es sicherlich nicht.
ich sehe darin einen Hibiscus rosa-sinensis. Aber bin mich nicht ganz sicher... hast du noch bessere Bilder? der Blattstiele und der Blätter?
Eine Ulme ist es sicherlich nicht.
Sind diese Blumen künstlich? - Natürlich.
Also natürlich oder künstlich? - Natürlich künstlich!
Ganz sicher bin ich bei dem Bild nicht aber für mich sieht das nach einer Zimmeresche aus.
Schau mal hier
Gruß Ralf
Schau mal hier
Gruß Ralf
Mors est quies viatoris
Fines est omnis laboris
Fines est omnis laboris
Hallo Rey,
ich bin's nochmals. Einen Eibisch ist es nicht. Sehe nun, dass es ja paarig gefiederte Blattpaare hat. Also sicherlich kein Hibiskus.
ich bin's nochmals. Einen Eibisch ist es nicht. Sehe nun, dass es ja paarig gefiederte Blattpaare hat. Also sicherlich kein Hibiskus.
Danke schonmal!
Hier noch ein paar Bilder!
Hier noch ein paar Bilder!
- Andreas Ludwig
- Mentor
Zimmereschen haben ganzrandige Blätter, die hier sind gezahnt. Das deutet auf eine der (leider ziemlich vielen) anderen Arten hin – Fraxinus americana, pennsylvanica, velutina. Besonders americana hat eine erhebliche Vielfalt der Blattform. Aber Vorsicht: Fraxinus hat eine ganze Menge Arten. Ich sehe an den Bildern auch nicht so genau, ob die Blätter jetzt paarig oder unpaarig gefiedert sind, da wurde offenbar gekappt. Hilfreich wäre ein sauber ausentwickeltes Blatt, flach abgebildet. Denn es gibt noch ein paar andere Baumarten auf dieser Welt...
It is not enough to be busy. So are the ants. The question is: What are we busy about?
(Thoreau)
(Thoreau)
Salü René,
Reine Neugier meinerseits:
Wurde dir die Pflanze für Indoor, Kalthaus oder Outdoor verkauft?
Gruss George
Reine Neugier meinerseits:
Wurde dir die Pflanze für Indoor, Kalthaus oder Outdoor verkauft?
Gruss George
Grumpy old fat Kiboko.
Hallo George,
keine Ahnung, ich habe das Bäumchen geschenkt bekommen.
LG René
keine Ahnung, ich habe das Bäumchen geschenkt bekommen.
LG René
Hallo René,
scheint mir eine Zimmeresche zu sein: Radermachera Sinica... einfach mal Zimmeresche googeln und Bilder auswählen. da gibts ähnliche "Stumpen" wie deinen zu sehen.
Zur Pflege kann ich allerdings nichts sagen.
Gruss, Roro
scheint mir eine Zimmeresche zu sein: Radermachera Sinica... einfach mal Zimmeresche googeln und Bilder auswählen. da gibts ähnliche "Stumpen" wie deinen zu sehen.
Zur Pflege kann ich allerdings nichts sagen.
Gruss, Roro
Ich denke auch, dass es eine Zimmeresche ist. Die Wurzeln und auch die Birke sehen exakt so aus, wie bei den "Bonsai"- Massenabklatschikeazeug. Die Blattform entsteht gern Mal bei nicht artgerechter Haltung. Aber insgesamt Recht unkompliziert...
Meines Erachtens könnte es sich auch um eine Traubenbeere (Duranta repens/erecta) handeln…
Gruß
Brigitte
Gruß
Brigitte