Hallo Zusammen
Jetzt zeige ich euch noch einen Wacholder. Auch 2011 ausgegraben. Das erste Bild ist leider nicht so gut aber ich habe damals kein besseres gemacht. Das zweite Bild ist von Heute.
LG Thomas
Wacholder Literat
-
Thomas D.
- Freundeskreis
- Dateianhänge
-
- 20220329_165124.jpg (45.32 KiB) 596 mal betrachtet
-
- 20220329_164854.jpg (143.64 KiB) 596 mal betrachtet
Re: Wacholder Literat
für einen "richtigen" literaten müssten die unteren 3 äste auch noch weg, aber der wacholder (bin kein experte, hab aber ein paar - schlechte - erfahrungen damit) hat grenzwertig wenig grün, weshalb man auf keinen fall momentan noch mehr wegschneiden sollte.
Gruss, Achim
"Der kürzeste Weg zum Glück ist der Weg in den Garten"
chinesische Weisheit
"Der kürzeste Weg zum Glück ist der Weg in den Garten"
chinesische Weisheit
- Darjeeling
Re: Wacholder Literat
Hallo Thomas,
Ich bin zwar nur ein Laie, meiner Meinung nach hat der Wacholder aber durchaus Potential, insbesondere der untere Stamm hat einen wirklich schönen Schwung. Jetzt solltest Du das Laub mal richtig durchwachsen lassen und den Bonsai halt mal zum Workshop mitnehmen. Allerdings denke ich, dass Du auf folgende Stellen mit der Zeit verzichten könntest.
Übrigens, ist das ein Chinensis oder ein heimischer?
Viel Glück und Erfolg noch!
Johnny
Gesendet von meinem ELE-AL00 mit Tapatalk
Ich bin zwar nur ein Laie, meiner Meinung nach hat der Wacholder aber durchaus Potential, insbesondere der untere Stamm hat einen wirklich schönen Schwung. Jetzt solltest Du das Laub mal richtig durchwachsen lassen und den Bonsai halt mal zum Workshop mitnehmen. Allerdings denke ich, dass Du auf folgende Stellen mit der Zeit verzichten könntest.
Übrigens, ist das ein Chinensis oder ein heimischer?
Viel Glück und Erfolg noch!
Johnny

Gesendet von meinem ELE-AL00 mit Tapatalk