BC Heidelberg

Alles andere was zu Bonsai passt.
Antworten
Raven

BC Heidelberg

Beitrag von Raven »

Hallo - ich bin neu hier... :o

Mein Zierapfel, den ich vor vielen Jahren (18 Jahre) im Bonsai-Centrum Heidelberg gekauft habe, hat sich wohl im letzten Jahr einen Pilz eingefangen und sich nun endgültig in die ewigen Jagdgründe verabschiedet. Schade - aber leider nicht zu ändern...

Nun google ich zum BCH und finde in Eurem Forum Nachrichten, daß das Centrum in Heidelberg Konkurs angemeldet hätte und wohl nicht mehr existiert?!

Ich hätte aber gerne Ersatz - da mein selbstgezogener "Granny Smith" :o auch nach 10 Jahren immer noch nicht blühen will. Außerdem visiere ich mal wieder eine Zierkirsche an...

Kann mir denn jemand einen guten und vertrauenswürdigen Online-Shop empfehlen. Oder gibt es weitere Bonsai-Zentrum in Baden-Württemberg, die man mal besuchen könnte? Vor ebensoviel Jahren gab´s mal in Tuttlingen noch einen Laden, aber ob der noch existiert?

Für Empfehlungen wäre ich dankbar... :lol:

Mit "Bonsai-Grüßen" Raven
bzone
Beitrag von bzone »

Hallo Raven,

auf meiner Homepage sind über 120 Händler aufgelistet. Schau mal, ob Du einen in Deiner Nähe findest.

:arrow: http://www.bonsaizone.de

Online-Shop ist Enger zu empfehlen.
In Karlsruhe ist Bonsai-Beck eine gute Wahl.
siehe Kommentar zu meinem Besuch dort: http://www.bonsai-fachforum.de/viewtopic.php?t=4421
Das sind aber auch die einzigen, die ich auch schon getestet habe.
Viele Grüße
Ingo
------------------------------
Händlersuche spezial: http://www.bonsaizone.de
Bonsaifreunde Bruchköbel-bei Hanau: Arbeitskreis Bruchköbel
Heike_vG
Beitrag von Heike_vG »

Auch das Bonsai-Zentrum Münster hat einen exzellenten Online-Shop und versendet teilweise rekordverdächtig schnell.
Zuletzt habe ich einen Nachmittag bestellt und am nächsten Morgen schon das Paket bekommen.

Bei Beck-Bonsai habe ich auch schon viel bestellt und war dort immer äußerst zufrieden. Bruno Weisgerber, der den Online-Shop führt, ist sehr nett und schnell und seine Verpackungen sind unübertroffen.

Viele Grüße,

Heike
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...

AK Hamburg & Umland
Anja M.
Freundeskreis

Beitrag von Anja M. »

Wobei wir auch unsere Sponsoren nicht vergessen wollen, die man unter dem entsprechenden Link 'Händler' in der obersten Leiste und wechselweise rechts am Bildschirmrand findet!!!!!!!!!!!
73 Anja
mindy
Beitrag von mindy »

hallo zusammen :D
tuttlingen hatte einen laden?? ist mir das neuste aber ich bin auch noch nicht solange hier dabei ;)
also grad eben war ich in tuttlingen und hab meine halben meter langen haare ^^ abschneiden lassen. falls du noch irgendwas weisst bezüglich des ladens sag es mir bitte. die einzigste anlaufstelle in tut bonsai oder sehr eingeschränktes werkzeug zu erstehen ist meines wissens die gärtnerei hinten nach möhringen raus.
liebe grüße - andy
bff - so nötig wie wasser ;)
Raven

Danke...

Beitrag von Raven »

... für die vielen Tipps. Da bin ich ja erstmal mit Suchen ausgelastet... *gr* Aber vielleicht werd´ ich mal mit Enger probieren... die scheinen sympathisch zu sein und haben einen soliden INet-Auftritt.

Ja Mindy, in Tuttlingen gab´s mal was, das nannte sich "Bonsaizentrum Tuttlingen". Das Zentrum war allerdings der Wintergarten eines Privathauses. Und wie gesagt - mein letzter Besuch dort war vor ca. 15 - 20 Jahren.
Ich hab echt keine Ahnung, ob das weitergeführt wurde... Allerdings hab ich damals dort so ballonförmige Gießteile erstanden, die mir bis heute gute Dienste tun.

Wenn meine "Kleinen" vielleicht irgendwann nach diesem scheußlich langen und kalten Winter austreiben, werd´ ich mal ein paar Fotos machen und hier rein stellen. Mal sehen, was die Fachkräfte dazu sagen...

Nochmal vielen Dank für die Unterstützung!

Bis bald Raven :lol:
Mh

Beitrag von Mh »

tuttlingen ôÔ :P ich binn Bei Schwenningen :P und hab eigentlich keine Problehme mit Bonsai der Schwarzwald hatt genug ^^ achja Bonsai zentrum ENZ bei Pforzheim ist Wärmstens zu Empfehlen echt TOP ! und in Mössingen is ja auch noch was :P Allerdings nicht so gut wie ich gehört habe.

Ansonsten Käflein :P den besuch ich auch bald wider ^^

Mfg Adrian
mindy
Beitrag von mindy »

käflein?
könntest du mcih aufklären??
komm nich direkt aus tut. bin aus spaichingen.
hättest du vielleicht mal interesse sich mal zu treffen?
übrigends in villingen ist ein arbeitskreis. wenn du willst geb ich dir infos. war da nun einmal im januar. echt cool dort. wenige leute aber dafür intensiv ;)
meld dich mal wieder
andy
bff - so nötig wie wasser ;)
Antworten